Bewertung:
1
Land:
Hallo evelknevel. Die Riefen im Zylinderkopf hat mein Monteur unabhängig von den Phasenverstellern festgestellt. Und da stellt sich halt die Frage was am günstigsten wird.
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Bewertung:
0
Land:
also Sonka,
ich will hier niemanden an den Karren fahren aber einen Phasenversteller oder Hydrostössel lässt sich problemlos erneuern aber einen ganzen Motor zu überholen das ist schon eine viel grössere Geschichte. Wenn ihr den andern Kopf runter baut oder den ganzen Motor zerlegt ( kurbelwelle ) wird wahrscheinlich noch mehr ans Tageslicht kommen. Fakt ist mit nem defekten
Zylinder kommst du nicht weit u. dann bringts au nix den Phasenversteller zu erneuern...
deswegen verstehe ich nicht warum dein Mechaniker überhaupt noch was wechseln will wenn der Motor hin ist oder vermutest du von dir selbst aus das es was bringen soll?
gruss
Bewertung:
1
Land:
Hi evelknevel. Ich bin schon auf der such nach einem Motor.
Bewertung:
0
Land:
na das ist ne erfreundliche Nachricht...
Bewertung:
1
Land:
Bewertung:
1
Land:
Hi meine lieben. Nun noch ne Frage: was geht eigentlich kaputt, der Phasenversteller oder das Steuerventil für den Versteller?? Nicht hauen, aber meistens gehen doch Magnetventile drauf, oder? (zumindest in meinem Job)
Dreizack_München
Unregistered
Hallo zusammen
Ich verstehe bis hierhin immer noch nicht was die Riefen in dem Zylinder mit den Phasenverstellern zu tun haben
Mit den Phasenverstellern sind doch bestimmt die Nockenwellenversteller gemeint ??
Oh, Sorry Sonka, weiter oben hattest Du ja geschrieben, dass das Problem wohl unabhängig voneinander sein soll.
Sollten es sich um die Nockenversteller handeln, hattest du dann beim Start auch das "Rasselgeräuch", vielleicht sogar gleichzeitig
mit rattern und stinken. ??
Das Rasselgeräuchproblem habe ich momentan auch und wird im Tread "Misfire" behandelt.
LG Tom
Bewertung:
1
Land:
Die angebotenen Motoren sind alle mit geschönten km Angaben.... Ich habe mir die Motornummern geben lassen und diese an Maserati weiter geleitet.
Siehe da: alle waren bei Maserati mit höheren km Angaben in der Historie... und länger nicht weiter geführt worden.
Bei den Anbietern habe ich nur gehörte das Sie sich beim Ankauf auf die Aussage der Verkäufer verlassen hatten (wer es glaubt wird selig).
Als kommt kein anderer Motor rein und ich lasse die Phasenversteller erneuern. Die Riefen in meinen Zylindern sind sehr fein und die Kompression ist auf allen 8 Töpfen top.