20.10.2017 - 09:44
Hallo Miteinander,
Ja, dieses Jahr war anstrengend. Aber zu guter Letzt hat der QP TÜV und H-Gutachten bestanden! Wie heißt das so schön? Mein Fahrzeug ist jetzt offiziell „Automobiles Kulturgut“
Habe jetzt H-Kennzeichen, bei dem ich auf Saison verzichtet habe. Gibt es ja jetzt und wurde mir von der Zulassungsbehörde sogar angeboten. Klar man kann etwas KFZ-Steuer sparen aber meine Oldtimer-Versicherung (Württembergische) würde nicht viel günstiger werden und ich kann bei schönem Wetter noch oder schon eine Ausfahrt machen.
Das ist jetzt 3 Jahre her dass ich Maserati gefahren bin… wie die Zeit vergeht, Wahnsinn. Bin wirklich froh den nicht verkauft zu haben. Hatte es ja etwas halbherzig versucht. Und er fährt jetzt wirklich super schön. Sind auch neue Michelin XWX drauf. Die herrlichen Ballons mit 70er Flankenhöhe.
Noch kurz zum Diff. Bei dem sind die ganzen Eingeweide neu gekommen. Nur das Gehäuse ist noch das Alte. Habe alle alten/verschlissenen Teile bei mir liegen. Davon hätte man einiges wieder verwenden können aber dann passt das auch wieder nicht 100% zueinander. Ich bin u.a. gelernter Fräser und weiß, dass Zahnrad/Toleranz-Paarungen zueinander sortiert werden. Also alles gut.
Bis dann mal wieder. Werde bestimmt zu dem ein oder anderen Treffen so wie jetzt in LG vorbei schauen.
Gruß
Holger
PS: Damit ist die Macht wieder unter uns.
Ja, dieses Jahr war anstrengend. Aber zu guter Letzt hat der QP TÜV und H-Gutachten bestanden! Wie heißt das so schön? Mein Fahrzeug ist jetzt offiziell „Automobiles Kulturgut“
Habe jetzt H-Kennzeichen, bei dem ich auf Saison verzichtet habe. Gibt es ja jetzt und wurde mir von der Zulassungsbehörde sogar angeboten. Klar man kann etwas KFZ-Steuer sparen aber meine Oldtimer-Versicherung (Württembergische) würde nicht viel günstiger werden und ich kann bei schönem Wetter noch oder schon eine Ausfahrt machen.
Das ist jetzt 3 Jahre her dass ich Maserati gefahren bin… wie die Zeit vergeht, Wahnsinn. Bin wirklich froh den nicht verkauft zu haben. Hatte es ja etwas halbherzig versucht. Und er fährt jetzt wirklich super schön. Sind auch neue Michelin XWX drauf. Die herrlichen Ballons mit 70er Flankenhöhe.
Noch kurz zum Diff. Bei dem sind die ganzen Eingeweide neu gekommen. Nur das Gehäuse ist noch das Alte. Habe alle alten/verschlissenen Teile bei mir liegen. Davon hätte man einiges wieder verwenden können aber dann passt das auch wieder nicht 100% zueinander. Ich bin u.a. gelernter Fräser und weiß, dass Zahnrad/Toleranz-Paarungen zueinander sortiert werden. Also alles gut.
Bis dann mal wieder. Werde bestimmt zu dem ein oder anderen Treffen so wie jetzt in LG vorbei schauen.
Gruß
Holger
PS: Damit ist die Macht wieder unter uns.