30.06.2018 - 12:14
Alles klar, werde ich machen. Weisst du aber um welches Bauteil es sich dabei handelt?
Gruss
Gruss
Vorstellung und Fragen zum 4200 GT
|
30.06.2018 - 12:14
Alles klar, werde ich machen. Weisst du aber um welches Bauteil es sich dabei handelt?
Gruss
06.07.2018 - 09:44
Das ist der Aktuator des Getriebes.
Der ist zuständig für das einlegen der Gänge.Das öl ist Hydraulikol. Wenn er sauber Schaltet musst Du dir keine sorgen machen,höchstens die Schrauben und Anschlüsse nachziehen. Wenn er nicht sauber schaltet kann es teuer werden. Das Ding kostet richtig Kohle. Gruß Stefan
06.07.2018 - 09:58
Ciao Stefano! Vielen Dank fürs Feedback! Schalten tut das Fahrzeug soweit einwandfrei. Woher bezieht der Aktuator denn Öl? Kann man das irgendwo nachmessen oder dann entsprechend tauschen?
06.07.2018 - 10:06
Hallo nochmal,
Das öl bezieht der Aktuator von einem kleinen Behälter ein bisschen weiter hinten . Da sieht man auch eine kleine Pumpe darunter. Es gibt aber auch eine Kontrollampe im Cockpit (Level) wenn das Öl zu wenig ist. Gruß Stefan
07.07.2018 - 12:53
Vielen Dank für die Infos!
Und diese hydraulik Flüssigkeit ist nicht Teil der Wartungsintervalle, sollte jeder für sich bewerten, ich habe es wechseln lassen
Nachtrag: bei längerer Standzeit kann das Austreten der Flüssigkeit übrigens normal sein, da die Flüssigkeit in den Ausgleichsbehälter zurückläuft und dieser überlaufen kann.
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
08.07.2018 - 10:09
Ok, dann mach ich mir vorerst mal keine Sorgen, denn schalten tut er zuverlässig und geschmeidig :)
|
|