05.07.2011 - 20:30
Hallo Heinz,
das ist wie bei den Stoßdämpfer am Fahrzeug, immer nur paarweise da der Neue Bremssattel seine Arbeit immer besser Verichten wird, als der gute alte Sattel der schon X km Leistung abgegeben hat, dadurch auch einen bestimmten Verschleiß erlitten im lauf der Jahre. Er wird nie die Bremskraft ermitteln können wie ein Neuer. Dadurch wirst Du auch nach X km einen unterschiedlichen Verschleiß der Bremsscheibe bekommen. Dann sind wir wieder nach X Monate, Jahre, beim alten Thema: Bremse zieht einseitig. Nur diesmal auf der gegenüberliegende Seite. Grundsätzlich gilt, Dämpfer, Bremsscheiben, Bremsklötze, Handbremsseile, Zündkerzen(alle), Wischerblätter etc. immer paarweise tauschen. Da ist einfach im falschen Ort gespart. Ich hoffe das ich zu diesem Thema Klarheit verschaffen konnte.
das ist wie bei den Stoßdämpfer am Fahrzeug, immer nur paarweise da der Neue Bremssattel seine Arbeit immer besser Verichten wird, als der gute alte Sattel der schon X km Leistung abgegeben hat, dadurch auch einen bestimmten Verschleiß erlitten im lauf der Jahre. Er wird nie die Bremskraft ermitteln können wie ein Neuer. Dadurch wirst Du auch nach X km einen unterschiedlichen Verschleiß der Bremsscheibe bekommen. Dann sind wir wieder nach X Monate, Jahre, beim alten Thema: Bremse zieht einseitig. Nur diesmal auf der gegenüberliegende Seite. Grundsätzlich gilt, Dämpfer, Bremsscheiben, Bremsklötze, Handbremsseile, Zündkerzen(alle), Wischerblätter etc. immer paarweise tauschen. Da ist einfach im falschen Ort gespart. Ich hoffe das ich zu diesem Thema Klarheit verschaffen konnte.
doc- francis