30.12.2012 - 21:37
Moin Robert, wie's aussieht hast Du den alten R12-Schraubnippel zum Freonbefüllen noch d'rin oder liegt's an meiner alten Brille? Falls ja, gibt es im IT doch aktuelle Easy-clip-on Adapter einschl. einstellbarem Verlängerungsventilpin, perfekt einfach zum aufschrauben für's ansetzen der 134a etc. Freonarten, hatte das hier schon mal gepostet.
Warum verwendest Du die alten, extrem langen Rücklaufleitungen für ein neues Servolenkgetriebe? Hast Du sie gründlichst gegenläufig durchgespült? Du brauchst diese lange Kühlstrecke absolut nicht in Nordeuropa, und der kleinste Knick/Restriktion in dieser druckwiderstandsgefährdenden Strecke "killt" Dir per unentlasteten Pumpendruck dann die Schaftwedis der neuen Lenkung. Hole Dir statt dessen einen neuen Gummirücklaufschlauch und verlege ihn die Spritzwand hoch, dann nach links hinterm Motor abgehend knickfrei in grossen Radien parallel zur Servodruckleitung einfach direkt zurück zum Ausgleichbehälter.
Viel Spass noch,- bei mir sieht's leider ähnlich aus bei den doofen engl. Morgan,- Euch allen ein "glitschfreies" 2013
Warum verwendest Du die alten, extrem langen Rücklaufleitungen für ein neues Servolenkgetriebe? Hast Du sie gründlichst gegenläufig durchgespült? Du brauchst diese lange Kühlstrecke absolut nicht in Nordeuropa, und der kleinste Knick/Restriktion in dieser druckwiderstandsgefährdenden Strecke "killt" Dir per unentlasteten Pumpendruck dann die Schaftwedis der neuen Lenkung. Hole Dir statt dessen einen neuen Gummirücklaufschlauch und verlege ihn die Spritzwand hoch, dann nach links hinterm Motor abgehend knickfrei in grossen Radien parallel zur Servodruckleitung einfach direkt zurück zum Ausgleichbehälter.
Viel Spass noch,- bei mir sieht's leider ähnlich aus bei den doofen engl. Morgan,- Euch allen ein "glitschfreies" 2013