23.01.2013 - 21:22
Wegen des gerissenen Zylinderkopfes: Ich hatte vor kurzem einen alten Getriebedeckel (Aluguss) von einer Ardie, bei dem ein Schraubenauge gerissen war. Die Fachwerkstatt hat die exakte Legierung ermittelt (wusste gar nicht dass das geht), dann eine abgestimmte Elektrode gefertigt, dann das ganze Temperiert und geschweist. Tip Top, es ist fast alles möglich.
Die polierten Ventile kenne ich von meinem Vater. Dieser hat die früher am Teller abgedreht (leichter..) und dann zur Optimierung des Gasflusses ebenfalls poliert, dann noch jedes Ventil sauber gewichtsmässig einjustiert (für den Rennsport, BMW M1). Das muss man an der Drehbank aber wirklich können, die Ventile sind sehr hart. Etwas zuviel Druck auf der Drehbank, der Drehstahl packt, das Ventil weicht aus.... krumm. Aber halt klassisches Tuning vom feinsten.
Micha
Ich bewundere meinen Dad um sein Händchen, ich kriege das nicht hin..
Die polierten Ventile kenne ich von meinem Vater. Dieser hat die früher am Teller abgedreht (leichter..) und dann zur Optimierung des Gasflusses ebenfalls poliert, dann noch jedes Ventil sauber gewichtsmässig einjustiert (für den Rennsport, BMW M1). Das muss man an der Drehbank aber wirklich können, die Ventile sind sehr hart. Etwas zuviel Druck auf der Drehbank, der Drehstahl packt, das Ventil weicht aus.... krumm. Aber halt klassisches Tuning vom feinsten.
Micha
Ich bewundere meinen Dad um sein Händchen, ich kriege das nicht hin..