Beim 2 Liter bist Du mal schnell 5000-6000 Euro los für 6 Kolben mit Büchsen. Ich wollt mir vor 3-4 Jahren mal ein Set ans Lager legen, als ich den Preis bekam war ich geschockt (wenn man Alfa Preise kennt), von der Lieferfähigkeit mal ganz abgesehen, selbst Ferrai ist da billiger, beim 550 liegt das bei knapp über 500/Stück (Kolben mit Laufbuchse)+ Steuer.
Vor 3 1/2 Jahren hatte nicht mal Candini einen kompletten Satz, der hatte noch 3 Stück, anscheinend war das Werk nicht mehr lieferfähig, eben für ca. 1000 das Stück.
Aktuelle Preise bei Eurospares sagen ca. 700 + MWST, anscheinend lieferbar, glaub ich aber nicht.
Das geht ganz schnell in Regionen, wo man sich fragen muss ob sich das lohnt.
Satz Kolben mit Büchsen, dann noch Lager, zerschossene Köpfe, Dichtungssatz, Kupplung und Peng sind 7 Mille in Material versenkt.
Daniel
Vor 3 1/2 Jahren hatte nicht mal Candini einen kompletten Satz, der hatte noch 3 Stück, anscheinend war das Werk nicht mehr lieferfähig, eben für ca. 1000 das Stück.
Aktuelle Preise bei Eurospares sagen ca. 700 + MWST, anscheinend lieferbar, glaub ich aber nicht.
Das geht ganz schnell in Regionen, wo man sich fragen muss ob sich das lohnt.
Satz Kolben mit Büchsen, dann noch Lager, zerschossene Köpfe, Dichtungssatz, Kupplung und Peng sind 7 Mille in Material versenkt.
Daniel