04.02.2015 - 12:16
Ich habe die Foreneinträge tlw. überflogen und halte die Darstellung nicht für gehypte Internetmärchen.
Soweit ich verstanden habe,
- sind die Coupé/ Spyder (3200, 4200, Gransport) betroffen
- geht es um Rissbildung im Bereich der Gußnaht beim Auge der Querlenker Vorderachse (Neuteil je ca. 1200€)
- scheint Maserati das Problem nicht unbekannt zu sein, da es bereits Teile mit neuerem Konstruktionsstand gibt (jedoch sind scheinbar auch noch die alten Versionen im Ersatzteilumlauf); und gab es nicht einen ähnlich gelagerten Rückruf beim QP V?
- wird in UK erwogen, die Verkehrsbehörde einzuschalten und/ oder Maserati UK zum Handeln aufzufordern
Fazit: Bei den hier in D gefahrenen Geschwindigkeiten IST es aus meiner Sicht SICHERHEITSRELEVANT.
Frage: Hat von Euch jemand praxisrelevante Erfahrung gemacht? (aus Werkstatt- oder Kundensicht)
Oder vielleicht direkter... @Yannick: Gibt es seitens Maserati eine Kenntnis/ Reaktion zur Sachlage?
(Falls ich hier etwas fehlerhaft zusammengefasst habe, bitte um Korrektur.)
Soweit ich verstanden habe,
- sind die Coupé/ Spyder (3200, 4200, Gransport) betroffen
- geht es um Rissbildung im Bereich der Gußnaht beim Auge der Querlenker Vorderachse (Neuteil je ca. 1200€)
- scheint Maserati das Problem nicht unbekannt zu sein, da es bereits Teile mit neuerem Konstruktionsstand gibt (jedoch sind scheinbar auch noch die alten Versionen im Ersatzteilumlauf); und gab es nicht einen ähnlich gelagerten Rückruf beim QP V?
- wird in UK erwogen, die Verkehrsbehörde einzuschalten und/ oder Maserati UK zum Handeln aufzufordern
Fazit: Bei den hier in D gefahrenen Geschwindigkeiten IST es aus meiner Sicht SICHERHEITSRELEVANT.
Frage: Hat von Euch jemand praxisrelevante Erfahrung gemacht? (aus Werkstatt- oder Kundensicht)
Oder vielleicht direkter... @Yannick: Gibt es seitens Maserati eine Kenntnis/ Reaktion zur Sachlage?
(Falls ich hier etwas fehlerhaft zusammengefasst habe, bitte um Korrektur.)
Grüße
- T-axle -
Signatur in noch Arbeit
- T-axle -
Signatur in noch Arbeit