MarkusG schrieb:Hallo zusammen!
bin neu hier, komme aus der Nähe von Darmstadt, habe meine Autosammlung nun um einen 4200 CC erweitert und möchte Euch gleich mal mit vielen Fragen bombardieren...
1. Beim Anfahren bzw. in niedrigen Drehzahlen klappert es gelegentlich heftig unter dem Auto. Sichtprüfung auf der Hebebühne hat keine lockeren Teile, Bleche o.ä. gezeigt.Woher kann das kommen?
2. Habt Ihr einen Tipp für mich wo ich das Auto künftig zur Wartung etc. hinbringen kann? Bevorzugt Region rund um Darmstadt.
3. Mir persönlich ist der 4200 etwas zu leise. Gerne würde ich eine Klappenanlage oder andere Endtöpfe (oder Anlage) verbauen die den V8 etwas mehr zur Geltung bringt.
4. Die Bremse vorne macht erhebliche Geräusche wenn ich ihn etwas härter aus Geschwindigkeiten > 100 km/h abbremse, normal oder sollte ich neue Scheiben/Beläge machen lassen wobei die Beläge noch ordentlich dick sind, die Scheiben sind leicht eingelaufen.
5. Gerne würde ich ein paar neue Fußmatten (Grau) einsetzen. Kann ich diese direkt irgendwo bestellen?
Zu guter Letzt eine Frage zur Kupplung, sie schleift leicht vom 2. in den 3. Gang. Was muss ich ca. rechnen für einen Kupplungswechsel?
Danke für Eure Antworten und Tipps!
Gruss
Markus
Erstmal Glückwunsch!
1) ggf. wie beschrieben das Geräusch vom Einkuppeln oder auch das Pilotlager, beides kosmetisch
4) fahr mal zu Tanke, mit Hochdruckreiniger ordentlich vorne und hinten die Bremsscheiben/Klötze reinigen, dann auf die Bahn, und kräftig 200 auf 100 herunter bremsen, dabei auch schauen ob der Wagen in eine Richtung wegziehen sollte ...
häufig kommen Geräusche der Bremsen von einfacher nicht-Nutzung
6) Kupplung liegt bei 3,5kEUR, wenn sie vom System ungesteuert schleifen sollte bekommst Du einen entsprechenden Fehler, ich würde einfach erst mal fahren.
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)