28.10.2022 - 16:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2022 - 16:13 von GrandTourism.)
Danke, dass ihr mir alle den Mund wässrig gemacht habt. Jetzt kann ich es kaum erwarten ein Modell zu besichtigen und den Motorsound live zu hören. Der Sound muss ja bombastisch sein.
Notiert, ca. EUR 3000-4000 per anno für Wartung und Service. Und Laufleistung ist wie immer Laufleistung :)
Wie ist der Unterschied von den Basismodellen ab Modellpflege zu den S/GT Modellen? Lohnt sich es sich da ein bisschen mehr zu investeiren?
Konnte hier jemand mal die 4.7 V8 Modelle S (430 PS) und GTS (440/450 PS) miteinander vergleichen? Schenken die sich nicht viel?
Das gute ist, wir haben seit ein paar Jahren direkt ein Maserati Standort (bei Stuttgart) in der Nähe. Da bin ich schon mal gut versorgt.
Kein Sportwagen ? Kommt keine italienische Fahrdynamik-Freude auf, wenn es mal kurviger wird?
Oder muss man dann zu S/GT Modellen, oder gar GTS, greifen, wenn man es etwas sportlicher haben möchte?
Echte Sportwagen Fahrdynamik wie bei meiner Giulia erwarte ich zwar nicht, aber hoffe doch auf ein ordentliches Maß an Spaß und Exotik, eben einem italienischen GT würdig.
Bei der Giulia kann man nicht viel selber machen, muss man aber auch nicht, denn Wartung&Service ist richtig günstig für ein 510 PS Sportwagen.
Giulia ist ein reinrassiger Sportwagen, bzw. Sportwagenlimousine. Hier kann man höchstens mit einer Begleitung in die Dolomiten zum Spaß haben. :-)
Notiert, ca. EUR 3000-4000 per anno für Wartung und Service. Und Laufleistung ist wie immer Laufleistung :)
Wie ist der Unterschied von den Basismodellen ab Modellpflege zu den S/GT Modellen? Lohnt sich es sich da ein bisschen mehr zu investeiren?
Konnte hier jemand mal die 4.7 V8 Modelle S (430 PS) und GTS (440/450 PS) miteinander vergleichen? Schenken die sich nicht viel?
Das gute ist, wir haben seit ein paar Jahren direkt ein Maserati Standort (bei Stuttgart) in der Nähe. Da bin ich schon mal gut versorgt.
(27.10.2022 - 18:55)mistergoe schrieb: Und es ist ein 2-Tonner, kein Sportwagen. (mit Familie noch gewichtiger!)
Kein Sportwagen ? Kommt keine italienische Fahrdynamik-Freude auf, wenn es mal kurviger wird?
Oder muss man dann zu S/GT Modellen, oder gar GTS, greifen, wenn man es etwas sportlicher haben möchte?
Echte Sportwagen Fahrdynamik wie bei meiner Giulia erwarte ich zwar nicht, aber hoffe doch auf ein ordentliches Maß an Spaß und Exotik, eben einem italienischen GT würdig.
(28.10.2022 - 08:49)Rechenknecht schrieb: Wohl dem, der was selber machen kann, aber auch das ist nicht trivial, weils halt kein Golf ist. Das kennst Du aber wahrscheinlich von der schönen Giulia Quadrifoglio auch schon. Die war mir übrigens damals zu klein für 4 Personen, drum bin ich beim QP gelandet nach 20 Jahren Alfa (zuletzt 159 tbi).
Bei der Giulia kann man nicht viel selber machen, muss man aber auch nicht, denn Wartung&Service ist richtig günstig für ein 510 PS Sportwagen.
Giulia ist ein reinrassiger Sportwagen, bzw. Sportwagenlimousine. Hier kann man höchstens mit einer Begleitung in die Dolomiten zum Spaß haben. :-)