momennt mal,80.000 ist der Intervall oder,ich würde die Ritzel gleich mittauschen ergibt für mich einen Sinn.
Ganz erlich wer tauscht 15. od. 20.000 nach dem Kettenwechsel nochmal die Ritzel,so Leute hätten doch was an der Pfanne,doppelte Arbeit ......
Dann kosten die Ritzel halt paar €uros,ist im endefekt aber wirtschaftlicher!
Was soll das Kräftemessen hier überhaupt?
Pfusch ist und bleibt Pfusch............beim Rasenmäher kaste mal nen Kaugummi zum abdichten nehmen aber hier gehört es richtig gemacht,halbe Sachen landen meistens in der Werkstatt mit extremen Folgeschäden!
Hatt uns Robert hier mehr als nur einmal in seinen beitägen bewiesen!
Wer würde denn so ne Karre gerne kaufen die in einem Hinterhof durch experimennte zusammengenagelt wurde?
Jeder hat seine Technik,wiederum das Endergebniss sollte ein Maßstab haben was den Vorgaben entspricht (z.B. Werkstatthandbuch!).
Ypsheft Reperaturen sind genausogut wie die Beilagen dieser Zeitschrift von damals,Schrott!
Kolben tauscht mann komplett wie Kerzen,Bremscheiben pro Achse usw...alles Andere ist fürn Lokus!
Ich bin jetzt nicht der "Motorfreak" aber ich schweisse jeden Unfallschaden wieder zusammen und zwar richtig und nicht mit Spachtel und Mr.Pepper Dosen!
Fazit,lieber mehr ausgeben und das Ergebnis ist perfekt als im Endefekt das dreifache ausgeben und nur der Schrauber hat verdiehnt dem es egal ist wenn der Wagen 3 Monate später mit ner anderen Malässe wieder auf dem Hinterhof steht!