Bewertung:
1
Land:
Mein 3200 brauchte auf 20 km nicht mal 6 liter im Schnitt... Bergab 60 Kolonne :). Aber real. 11 liter hatte ich mal geschafft von Wien nach Triest. Traumtag und Bummeltempo.
Bewertung:
2
Land:
Nochmal ne andere Frage zur Kaufberatung: meint ihr, dass man ein ital. Auto vor dem Kauf unabhängig irgendwo in I begutachten lassen sollte?
Gibts da sowas wie ein Prüfzentrum des ACI o.ä.?
Wie bezahlt man ein Auto im Ausland ohne ein dickes Geldbündel mitnehmen zu müssen, was korrekterweise ohnehin an zwei Zollstellen angemeldet werden müsste?
Da gibts hier doch sicher den einen odr anderen erfahrenen?
Gr, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Bewertung:
1
Land:
Begutachting: immer ratsam, ausser perfekter Historie und wenig km
Grenzstellen? Wo suchst du die denn? Geld kannst in bar sicher mitnehmen. Allerdings ist in Italien bei Firmen Barzahlung in dieser Höhe nicht mehr erlaubt.
Italienische Autos sind in der Regel wenig bei Salz gefahren.
Auch weniger geheizt als in Deutschland, obwohl frher schon schnell trotz 130 gefahren wurde.
Bewertung:
2
Land:
Mein Club, der ACE hatte erstmal nix dazu auf der Pfanne. Die Zulassungsstelle und meine versicherung ahben mir allerdings versichert, dass man mit den deutschen Kurzzeitkennzeichen KFZ aus Italien überführen könne, da es in der EU eine Anerkennungspflicht und in der Schweiz eine freiwillige Anerkennung dafür gebe.
Wie geht das mit der Blitz-Überweisung? Geht in so einem Fall auch Paypal?
Schätze, das weiss meine Bank?
Thx und Gruß
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Bewertung:
1
Land:
Ok, revidiere. Wenn über Schweiz fährst, musst über 10.000,-- deklarieren.
Bewertung:
2
Land:
Sind Motorhaube und Kofferdeckel nicht aus Aluminium?
Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...