Bewertung:
2
Land:
hallo helmar,
für mich sind die goodyear eagle f1 die reifen mit dem besten preis-leistung-laufleistung verhältnis!....kommen jetzt auch wieder drauf!....bei den michelin sport die ich damals draufhatte, wurde bei der spurstangenrückrufaktion von maserati nach dem wechseln der hinteren spurstangen, die vorspur um 1,2 grad verstellt, dass hatte die reifen ruckzuck aufgefressen!
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Bewertung:
2
Land:
Seltsam, bevor ich hinten glatt hab, sind bei mir an den vorderen die Innenseiten runter...
Nach dem letzten Wechsel auf aktuell Rosso Zero Asymetrico hab ich die hinteren sogar noch verkauft :)
Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Bewertung:
1
Land:
Hat denn schon jemand die Dunlop Sport Maxx probiert? Ich hatte die auf dem M5 und da waren die echt top und sahen zudem noch gut aus, da sie "kantiger" sind und dadurch noch breiter wirken...
Die Contis (Sport Contact 5P) sind/bleiben eine Katastrophe 🙄
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Bewertung:
2
Land:
Macwiz schrieb:Seltsam, bevor ich hinten glatt hab, sind bei mir an den vorderen die Innenseiten runter...
Nach dem letzten Wechsel auf aktuell Rosso Zero Asymetrico hab ich die hinteren sogar noch verkauft :)
Grüße, Mac
hallo mac,
es könnte sein das dein qp vorn zuviel sturz hat!...bei zuviel vorspur läuft der reifen auch innen ab, bekommt aber zusätzlich an der profilblockkante eine kleine gummifinne nach oben durch das radieren!
...wie sieht das bei dir genau aus?
der sturz kann mit der zeit (hohe laufleistung) mehr werden, da die gummilager in den dreieckslenker weicher werden!...nur die unteren dreieckslenker vorn haben 4 exenterscheiben an den befestigungschrauben zum hilfsrahmen!
gruß uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Bewertung:
1
Land:
Bln4eva schrieb:Die Contis (Sport Contact 5P) sind/bleiben eine Katastrophe 🙄
... uh, ich bin auch demnächst dran und hatte mich schon minimalst
auf den conti sport contact 6 eingeschossen, da lese ich das jetzt
... wegen welchen eigenschaften genau findest du sie so schlecht ?
Bewertung:
1
Land:
Die Reifen haben grundsätzlich guten Grip, bauen aber beim Warmwerden bei zügiger Fährt massiv ab und schmieren dann sehr. So ein "Minidrift" ist zwar sehr amüsant aber auf Dauer nix...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Bewertung:
2
Land:
Hab derzeit P Zero Rosso Asimetrico drauf mit denen ich soweit zufrieden bin. Bei mir sind die Koppelstangen an der Verschleißgrenze (77tkm), was sich leider negativ aufs gesamte Fahrverhalten auswirkt, so dass ich die Reifen allein nur eingeschränkt beurteilen kann.
Da bei den Koppelstangen aber weder der Teilepreis noch das Tauschen sonderlich ins Gewicht fallen, kann ich demnächst mehr üner die Pirellis berichten.
Eins aber vorweg, sie geben das beste feedback (Michelin/Bridgestone/Pirelli), laufen auch bei knapp 300 ruhig ab und sogar als es im Allgäu neulich Katzen und Hunde geschüttet hat, konnte ich mit etwa 150km/h nicht nur irgendwie unterwegs sein, sondern fühlte mich sicher und bremsen hat auch gut funktioniert.
Wie sagt man bei amazon so schön: ich würde sie vermutlich wieder kaufen :)
Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Bewertung:
0
Land:
Hallo,
ich habe mir auch gerade für hinten neue Bridgestone Potenza bestellt. Bei mir war jetzt nach der letzten längeren Fahrt gar nichts mehr drauf :-)
Vorne habe ich jetzt noch Eagle F1, die ich dann im Frühjahr gegen neue Potenza tauschen werde. Im Winter fahre ich nur bei schönem Wetter mit dem QP V und eher langsam.
Viele Grüße,
Jochen