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/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
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/showthread.php 1121 build_postbit



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Kratz- Schleifgeräusch bei warmen Bremsen
#11
Hallo,

bei den ersten Fotos vom Klotz sieht es so aus, wie wenn dieser nicht ok ist.

Fehlt da nicht ein Stück ?

Grüsse
René
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#12
Ich habe letzt mal die linke Seite (vorne+hinten) gemacht. Klötze alle raus, überschliffen, gereinigt und eingebaut.
Nach ausgiebiger Probefahrt dürfte sich die Sache verbessert haben. Am lautesten hört man es bei 50km/h und leichtem einlenken nach rechts. Bei mittleren und hohen (Haftungsgrenze) Seitenbelastungen ist nichts zu hören.

Die Klötze sind alle OK. Da fehlt nichts. Sieht event. am Foto so aus. Ist übrigens ein QP V Sport GT mit den gelochten Bremsscheiben

Gruss,
Beamer
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#13
bretu ich wollt nur licht ins dukle bringen :P

aber es ist garkein 3200^^

kannste vll das kratzen etwas genauer beschreiben?!
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#14
Kratzen beschreiben:
Naja, es ist hört sich metallisch an. Wie wenn z.B. die Bremsklötze am Ende sind und Metall auf Metall schleift.
Was mir aufgefallen ist. Vor kurzem habe ich die Löcher der Scheibe freigelegt und heute habe ich bemerkt, dass auf der Innenseite der Scheibe die Löcher fast alle wieder zu sind. ???

Mein Zuffen-Turbo hat ebenfalls gelöchte Scheiben und die Löcher der Bremsscheiben waren noch nie zu.
Kann es beim QP event. mit den derzeitigen winterlichen Fahrbahnen zusammenhängen?

Gruss,
Beamer
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#15
Dem Abrieb am Bremsbelag (1. Foto) nach zu urteilen sind die Beläge falsch rum drin (falsche Laufrichtung) Die Anschrägung darf/kann keine angeschmierten Abriebe aufweisen, ausser wenn er falsch rum drin ist.
An der Anschrägung muss die Scheibe reinlaufen, nicht raus.

Daniel
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#16
Hi Daniel,
OK, verstehe.
Der Belag am ersten Bild ist auf:
Vorderachse
linke Seite
Innenseite der Bremsscheibe

= die Schräge Seite ist beim Auslauf

Stimmt, ist mir noch nicht aufgefallen. Man wird schon blind :-)
"Gute" Arbeit von der Werkstatt

Gruss,
Beamer
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#17
Dann sollte Dein Problem gelöst sein.
Kratzen ade !!!

Daniel
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#18
Stop-Halt-Brems!!!

Gerade angesehen. Schräge Seite ist beim Einlauf. Also doch richtig eingebaut.

Gruss,
Beamer
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#19
Vielleicht war der Belag falsch rum drin und Du hast ihn nach dem fotografieren wieder richtig reingesetzt, das rumgeschierte Material an der Schräge ist nicht normal und lässt auf falsche Laufrichtung schliessen.
Mach jetzt alles nochmal raus, schleif die Dinger auf nem scharfen Papier richtig an und probiers nochmal.

@ Yannick
Haben die Maserati Beläge auch sone penible Einfahrprozedur nötig wie beim Maranello ???

Daniel
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#20
So wie der Belag aussieht, hätte ich gerade eben das selbe gedacht wie Daniel.
Schleif wie ebn gesagt den Belag nochmal runter und den grat ab.
Vielleicht sind die mal richtig heiss geworden und die Oberfläche verbrannt.

Du kannst auch nochmal gucken, ob alle Luftlöcher der Bremsscheiben frei sind, vielleicht hängt dort was fest und schleift am Belag vorbei?

Zuletzt wäre interessant, wie alt die Beläge sind.
Die ersten Ferodo Beläge für die Quattroporte´s ab 2004 neigten zum quietschen und wurden dann 2005 abgeändert.
War eine offizielle Rückrufaktion, bei Kundenbeanstandung.


@Daniel
Nein eigentlich nicht,
aber ich lege jedem ans Herz, egal ob Brembo, Torax und co. die Bremse erstmal einzufahren.
Gerade wenn die teuren gelochten Brembo´s, nach dem ersten zu starkem Bremsen "eiern" ist das echt ärgerlich Bawling

Ciao, Yannick
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