16.08.2011 - 09:59
Hallo -
meine Batterie ist inzwischen getauscht, das Lüfterproblem (höchste Lüfterstufe bei kaltem Motor, Niedervoltage und CE) war aber immer noch da. Bin dann zur Inspektion (lfa Böhning, Barkhausen/Bad Essen) gefahren. Zahnriemen, Keilrippenriemen, Benzinfilter, Luftfilter, Ölfilter, Öl, Pollenfilter, Spannrollenlager neu. Letztendlich war der Stecker am Temperatursensor im Motorblock korrodiert und hat falsche Werte an das Motormanagement übermittelt. Das Problem ist jetzt behoben.
Einen Feuerlöscher habe ich mir trotzdem besorgt... man weiß ja nie (siehe Daanys Geschichte)
Bei allen Elektronikproblemen im 3200GT sollte man kurz alle (erreichbaren) Steckverbindungen überprüfen.
meine Batterie ist inzwischen getauscht, das Lüfterproblem (höchste Lüfterstufe bei kaltem Motor, Niedervoltage und CE) war aber immer noch da. Bin dann zur Inspektion (lfa Böhning, Barkhausen/Bad Essen) gefahren. Zahnriemen, Keilrippenriemen, Benzinfilter, Luftfilter, Ölfilter, Öl, Pollenfilter, Spannrollenlager neu. Letztendlich war der Stecker am Temperatursensor im Motorblock korrodiert und hat falsche Werte an das Motormanagement übermittelt. Das Problem ist jetzt behoben.
Einen Feuerlöscher habe ich mir trotzdem besorgt... man weiß ja nie (siehe Daanys Geschichte)
Bei allen Elektronikproblemen im 3200GT sollte man kurz alle (erreichbaren) Steckverbindungen überprüfen.