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Kannst deinem Freund von mir ausrichten das er sich das nächste Mal ein rentabelen Ghibli kaufen soll
Was du da an Zeit-Teilen reinbutterst sprengt den Zeitwert der Schlurre!
Du machst das schon Robert!!!
oder:
Willst net lieber einen Schlachter von uns wieder aufbauen,geht schneller,wie wäre es mit dem schwarzen 2.0er hier?
Teile zum Aufbauen sind genug da........
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Was Du Dir für eine Arbeit machst - Hammer! Aber eben auch typisch für Dich - entweder ganz oder gar nicht, gelle?
Die Fotos und Deine dazu platzierten Texte faszinieren selbst mich als Nicht-Schrauber - Aber auch das kenne ich ja bereits von Dir
Ich kann J.'s Haltung zu seinem Ghibli - das, was Du "Liebe auf den ersten Blick" nennst - bestens verstehen. Mir ginge es an seiner Stelle genauso. Und immer und überall Vernunft walten zu lassen, ist so spannend wie ein deutscher Heimatfilm.
Aber, mein lieber Robert, mach' hinne, Du weißt, warum
Moin Robert, wie's aussieht hast Du den alten R12-Schraubnippel zum Freonbefüllen noch d'rin oder liegt's an meiner alten Brille? Falls ja, gibt es im IT doch aktuelle Easy-clip-on Adapter einschl. einstellbarem Verlängerungsventilpin, perfekt einfach zum aufschrauben für's ansetzen der 134a etc. Freonarten, hatte das hier schon mal gepostet.
Warum verwendest Du die alten, extrem langen Rücklaufleitungen für ein neues Servolenkgetriebe? Hast Du sie gründlichst gegenläufig durchgespült? Du brauchst diese lange Kühlstrecke absolut nicht in Nordeuropa, und der kleinste Knick/Restriktion in dieser druckwiderstandsgefährdenden Strecke "killt" Dir per unentlasteten Pumpendruck dann die Schaftwedis der neuen Lenkung. Hole Dir statt dessen einen neuen Gummirücklaufschlauch und verlege ihn die Spritzwand hoch, dann nach links hinterm Motor abgehend knickfrei in grossen Radien parallel zur Servodruckleitung einfach direkt zurück zum Ausgleichbehälter.
Viel Spass noch,- bei mir sieht's leider ähnlich aus bei den doofen engl. Morgan,- Euch allen ein "glitschfreies" 2013
@Uli
ich weiß ja, aber Qualität braucht eben seine Zeit und 0815 Ergebnis gibt es bei mir nicht.
@Thorsten
der alte Schraubverschluss wird noch ersetzt.
Die Leckage ähnelte den Niagarafällen, das ganze System war "blitzeblank". Die RL-Leitung werde ich noch umbauen.
Seit wann hast Du den Morgan (Aero 8 ?) bei Dir stehen!
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Das Zeug von Würth vollbringt keine Wunder (man muss die Hand immer noch anlegen), aber das Endergebnis kann sich sehen lassen. Jetzt nur noch spülen, befüllen und fertig.
Damit die Schaltung wieder wie am ersten Tag ...
Die Kupplunseinheit außer Ausrücklager ist einwandfrei und musste nur gereinigt werden (das bischen Rost bleibt aber dran), das Lager muss ersetzt werden.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
racingbiturbo schrieb:Die Kupplunseinheit außer Ausrücklager ist einwandfrei und musste nur gereinigt werden (das bischen Rost bleibt aber dran), das Lager muss ersetzt werden.
Hi Robert
da ich bisher keine Ausrücklager von der Nähe gesehen habe frag ich einfach mal ganz blöd: woran sieht man das das Ausrücklager ersetzt werden muss?
Mein Gott, das Getriebe sieht ja wirklich lecker aus! Eigentlich viel zu schade, um wieder unter dem Wagen zu verschwinden... Schon mal über einen gläsernen Unterboden nachgedacht?
Gruß,
Helge