Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Daniel, aber wenn der Motor nach meiner Behandlung wieder so aussieht..... ist doch.....
Verdammt, die WAPU ist leider auch hin.
Ab jetzt wird es wieder spannend! Krimi ist ... dagegen.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Lange Rede kurze Sinn: der Kopf ist leider hin. Rissbildung um die Zündkerzen (alle drei Zylinder), mal schauen was ich da sonst noch finde!
Anmerkung der Redaktion: Die nächste Folge heißt- "Eine Lösung mit fatalen Folgen".
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 679
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
2
Land:
Hallo Robert, sehr interessant. Na da freut sich die Kundschaft!
doc- francis
Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Ich hab da noch was gefunden, eine Ablagerung im Kühlkreislauf des dritten Zylinders. Anscheinend wurde beim erneuern der Kopfdichtung nicht unbedingt auf Sauberkeit geachtet.
Ich denke ich werde auch mal die Ölwanne abbauen.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 1.211
Themen: 53
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
7
Land:
13.01.2013 - 21:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 - 21:42 von Muc3200GT.)
warum reissen die Köpfe dort , ok da ist es am dünnsten, aber evtl, hat mal jemand die Zündkerzen mal mit zu viel Gefühl rein oder raus ?
Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Ich will hier auch keine Diskussion lostreten, aber solche Risse sind auf zu viel Hitze zurückzuführen. Es gibt viele Aspekte, welche dazu führen den Motor unnötig thermisch oder dynamisch zu belasten.
Hochdrehen im kalten Zustand, dadurch können unterschiedliche Spannungen im Material auftreten, vor allem, wenn die Teile unterschiedlich schnell heiß werden. (also immer den Motor warm und kalt fahren)
Wenn der Motor zu mager läuft, hier ist dann das Benzin-/Luftgemisch für verantwortlich.
Zündzeitpunkt falsch eingestellt.
Der Wärmewert der Zündkerzen stimmt nicht oder verschlissene Zündkerzen.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 1.188
Themen: 32
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
3
Land:
Hallo Robert
Wenn ich Dir so zusehe und zuhöre/lese wünsch ich mir manchmal das endlich mal ein schöner Schaden an meinem Maserati auftritt so das ich ihn endlich mal zu Dir bringen darf. Ist wirklich zu schön Deinen Arbeitsschritten und Schlussfolgerungen zu folgen. Mach weiter so - mit Gtis Story zusammen kannst Du das Forum angenehm dominieren.
LG
Heinz
Beiträge: 1.188
Themen: 32
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
3
Land:
Na ja man wird ja wohl mal etwas übertreiben dürfen . . . . .
Insgeheim glaub ich ja das Robert ein Maserati Biturbo Flüsterer ist
Gruß
Heinz