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Ab jetzt geht´s ins Detail, der Zylinderkopf wird jetzt in seine Bestandteile zerlegt. Ich selbst benutze hier das Originalwerkzeug von Maserati, man kann auch das Universalwerkzeug von diversen Herstellern einsetzen, ist aber nicht so effektiv wie das Original.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Das Kapitel Zylinderkopf zerlegen ist Geschichte.
Stichwort: Ventilschaftdichtung ... Es gibt Autoschrauber - die es mit Spitzzange entfernen - "da kommen mir die Tränen".
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Hallo Robert,
sehr schön diese Bilder. Bei der Zange können wir uns die Hände reichen. Was mir sehrgut gefällt Deine Doku für uns hier alle. Sehr aufschlußreich. Bitte weiter so. Ich Sende Dir etwas Kraft rüber. Der Rest an Kraft brauche ich selbst
20.01.2013 - 12:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 - 12:57 von francis.)
Aha,
auch schon Wach. Die Manschette sieht aus wie bei Ducati am Nehmerzylinder. Stell mal die maße fest. Wenn ich in der Werkstatt bin Messe ich das mal nach, wenn Du möchtest. Fleißiger Robert.
einfach beeindruckend!!!!!
Die Zeitangaben Deiner Fotos zeigen mehr als deutlich, wie schnell sich mit dem richtigen Werkzeug arbeiten lässt. Die Ventile scheinen ja von alleine aus dem Zylinderkopf gefallen zu sein, nach 30 Minuten waren sie draußen. Ich wußte bislang gar nicht, dass es so schöne Ablagen für Nockenwellen, Ventile etc. gibt. Du scheinst meinen Traum von Werkstatt zu besitzen.
Wie bekommt man die Ventile so toll hin, hast Du eine Ventilschleifmaschine?