Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Hinterachse
Hallo Robert,

der nachgeschnittene Gewindestift im Beitrag #159 scheint mir recht dünn. Wenn die Mutter später nicht hält, oder noch schlimmer der Stift abreißt, wird's ne Fummelei.

Mich hat diese Erfahrung beim VW-Porsche viele Stunden Arbeit gekostet. Jetzt würde ich gleich neue Stifte nehmen.

Gruß Michael

p.s Hast Du den Krümmer geplant, oder mit dem 2,5 KG Hämmerchen gerichtet?
Zitieren
Hallo Jörg und Michael,

man kann hier auch HeliCoil Gewindeeinsätze verwenden, ich arbeite aber auch gerne wie ich das damals gelernt habe. Es sieht irgendwie auch viel professioneller aus!
Der Gewindestift M8 wird nicht mehr verbaut, habe schon neue liegen, Bilder folgen noch.
Der Krümmer wurde von Hand geplant, dafür braucht man einen Schleifstein, Geduld und ein bisschen Feingefühl. Man kann den Krümmer auch planen lassen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
Hallo,

ich verwende zum planen der Krümmer eine Bandschleifmaschine, geht recht flott und wird pefekt plan.

Grüsse
René
Zitieren
Damit die Nockenwellenlager nach der Überhohlung mit der notwendige Ölmenge versorgt werden, müssen die Ölkanäle überprüft bzw. gereinigt werden.

               

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
Die Würfel sind gefallen.
Ein klein wenig mehr Füllung für die Radhäuser.

               

...und jetzt nur noch TÜV

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
Hallo Robert,
wo hat sich der Auspufftopf versteckt?
doc- francis
Zitieren
Hi francis,

alles noch in Arbeit.

Ein Zylinderkopf ist bereits für den Zusammenbau fertiggestellt.
Ventile einschleifen ist zwar nicht schwer aber dafür zeitintensiv.

   

Für die Montage der Ventilschaftdichtungen immer nur passendes Werkzeug verwenden!

       

Und jetzt nur noch kompletieren.

       

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
Wichtige Arbeitsschritt bei der Überhohlung ist die Einstellung des Ventilspiels, auch die technische Dokumentation hat ihren Platz.

       

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
Robert, wenn wir nicht kommentieren, geniessen wir die Bilder schweigsam! Weiter, weiter! :)

gruß

Dima
Zitieren
ich schließe mich mol_mekh einfach an.
doc- francis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste