Beiträge: 235
Themen: 21
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
2
Land:
Update:
Der Mittelschalldämpfer war's nicht ....
War der Verdacht der Werkstatt. Anstatt hier ein Neuteil ( ist ja nicht ganz billig ) auf Verdacht einzubauen, hab ich
einen guten gebrauchten einbauen lassen. Geräusch unverändert.
Der übrige Mittelschalldämpfer steht im Übrigen nun in der "Verkaufen"-Rubrik :)
Grüsse Bernd
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Beiträge: 850
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
6
Land:
Also auch wenn ich evtl. gesteinigt werde:
Wenn es sich wirklich um ein Rascheln (mechanisch verursachtes Geräusch) handelt, gehe ich, bevor irgendetwas auf Verdacht getauscht wird, analytisch vor:
Stethoskop (Schraubenzieher mit durchgehender Metallseele tut´s evtl. auch)
Damit werden alle verdächtigen Bauteile abgehört und ermöglicht i.d.R. ein sehr gutes Eingrenzen der Geräuschquelle.
Funktioniert aber wie gesagt nur bei mechanisch verursachten Geräuschen.
Micha
Beiträge: 275
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
4
Land:
merak66 schrieb:Also auch wenn ich evtl. gesteinigt werde:
Wenn es sich wirklich um ein Rascheln (mechanisch verursachtes Geräusch) handelt, gehe ich, bevor irgendetwas auf Verdacht getauscht wird, analytisch vor:
Stethoskop (Schraubenzieher mit durchgehender Metallseele tut´s evtl. auch)
Damit werden alle verdächtigen Bauteile abgehört und ermöglicht i.d.R. ein sehr gutes Eingrenzen der Geräuschquelle.
Funktioniert aber wie gesagt nur bei mechanisch verursachten Geräuschen.
Micha
Gesteinigt wirst Du nicht, aber Problem ist einfach, dass das Geräusch - zumindest bei mir - nur unter Last bei bestimmten Bedingungen in Fahrt auftritt. Macht das Abhören unterm Auto etwas herausfordernd.
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Beiträge: 235
Themen: 21
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
2
Land:
... wollte hier noch das Resultat / die Lösung reinschreiben: Es war der doppelwandige Auspuffkrümmer.
Robert Fillibeck (Modena Tridente in Neustadt) hat mir das am Telefon aufgrund meiner Beschreibung "blind" diagnostiziert
und hatte recht.
Also dort Krümmer gewechselt, dabei noch frischen Service und ne neue Software für die Cambiocorsa.
Whow. Der Wagen fährt wie ausgewechselt. Grosse Freude !
Kann Hr. Fillibeck nur weiterempfehlen. Sehr netter Kontakt und fachlich überaus kompetent.
Grüsse Bernd
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Beiträge: 666
Themen: 17
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
4
Land:
Was muss ich mir denn unter der Software für die CC vorstellen?! Austausch des Steuergerätes oder des EEPROM? Weil modernes Softwareupdate ist nicht ...
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung
(klick)
Beiträge: 235
Themen: 21
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
2
Land:
Kann ich Dir nicht im Detail sagen.
Meister Fillibeck sagte mir: neue Software. Habe keine Details erfragt.
Das Schaltverhalten ist definitiv anders. Kuppelt entschlossener ein, ohne ruppiger zu sein.
Sogar der Automatikmodus ist nun brauchbar ( so man ihn denn überhaupt braucht ).
Außerdem funktioniert nun die Spritverbrauchsanzeige - die kannte bei mir zuvor nur die Zahlen 16,7 und 17,4
Das ist zwar vollkommen pillepalle, sagt mir aber dass da wohl mehr aktualisiert wurde als nur das Schaltprogramm.
Grüsse Bernd
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Beiträge: 526
Themen: 38
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
-3
Land:
Somit dürfte Dein seitenlanges Rechtfertigen für die von Dir behaupteten ruppigen Schaltvorgänge endlich der Vergangenheit angehören. Ich hatte Die schon damals gesagt, dass Du endlich das Cambiacorsa vernünftig kalibrieren lassen solltest.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Beiträge: 215
Themen: 16
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
0
Land:
Zu Fillibeck muß man sagen, daß man eigentlich ja für anständige Arbeit eine anständige Bezahlung erwartet.
Er ist viel zu billig.
Beiträge: 235
Themen: 21
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
2
Land:
03.03.2018 - 18:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2018 - 18:09 von kraemerb.)
Da hast Du recht, Kehd, hab zwar deutlich mehr bezahlt als der Kostenvoranschlag beinhaltete, Fillibeck hat aber auch deutlich mehr gemacht
als ursprünglich geplant, da doch einiges an dem Wagen zu tun war was nicht gleich ersichtlich war.
Man spürt bei ihm dass er gute Arbeit leisten und keinen 'halbfertigen' Wagen aus der Werkstatt geben will.
Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei einem Mann der diese Fahrzeuge kennt UND liebt - war daher mit Sicherheit nicht
zum letzten Mal dort.
Grüsse Bernd
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S