Beiträge: 41
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2015
Bewertung:
0
Land:
Hallo Zusammen,
eine Frage zum Thema ASR:
Was mir bei meinem 4200er auffällt ist dass mir meiner Meinung nach sehr früh das ASR den Vorwärtsdrang bremst. Sobald Ich mal richtig das Pedal durchtrete blinkt die ARS leuchte Grün und er nimmt mir schön die Leistung weg. Am Wochenende hab Ich mich da fast beim überholen eines Mercedes Viano blamiert. Ausgeschert, Pedal durchgetreten im dritten Gang und plötzlich keine Power mehr. Hat dann echt ein ne Weile gedauert bis wieder die normale Leistung da war.
Bin ich da zu verwöhnt was die Gasannahme angeht oder ist da irgendwas mit der Regelung im Busch?
Modelljahr ist 2003 mit ASR Taste. Im Sport-Modus scheint mir das Problem nicht so gravierend.
Grüße Dirk
Beiträge: 378
Themen: 20
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
Land:
Moin Dirk,
das ist nicht normal. Passiert bei mir bspw. nur wenn es sehr, sehr rutschig ist. Das von dir Beschriebene kenne ich nicht. Ist ja lebensgefährlich beim Überholen wenn es mal enger wird....
Gruß Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Das Problem kann (muss aber nicht) mit Grip der Reifen zusammenhängen vor allem wenn stark beschleunigt wird.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 161
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
1
Land:
Moin Dirk,
außer auf nassen Strassen habe ich es beim GS bisher noch nicht geschafft, daß das MSR nachgeregelt hat.
Grüße
Gunnar
Beiträge: 666
Themen: 17
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
4
Land:
Moin,
das System hat beim Start schon Selbsttests der Sensoren, und meldet dann auch ggf. Fehler.
Auf überalterten Winterreifen musste das MSP aber im 2. Gang auch auf trocken noch regeln. Ich halte das beschriebene Verhalten für normal, da der Effekt auch im Sport-Modus abnahm, der auch einen Einfluss auf das MSP hat.
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung
(klick)
Beiträge: 69
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung:
0
Land:
Ist bei mir auch ähnlich, in dem ersten und zweitem immer, im drittem je nach Fahrbahn Beschaffenheit und Reifentemperatur.
Ist nur nervig das es nach jedem Neustart ausgeschaltet werden muß.
Weißt jemand ob man es dauerhaft abschalten, und nur nach Bedarf, wieder einschalten kann.
Lieber etwas mehr Reifenverschleiß, als das ewige Geruckel.
Beiträge: 378
Themen: 20
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
Land:
adams003 schrieb:Ist bei mir auch ähnlich, in dem ersten und zweitem immer, im drittem je nach Fahrbahn Beschaffenheit und Reifentemperatur
Dann hast du mit aktiviertem MSP ja katastrophale Beschleunigungswerte.
Es kann unmöglich normal sein, dass bei normaler Fahrbahnbeschaffenheit im 1. und 2. Gang laufend was geregelt wird. Zumal meiner z. B. die Kraft auf die Straße bringt
Ich würde das mal von Freundlichen checken lassen (Probefahrt).
Grüße, Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
0
Land:
Mir ging es ähnlich, ich konnte dem Fiat 500 Fahrer tief in die Augen sehen bevor die Beschleunigung einsetzte. Seither fahre ich komplett manuell und auf Sport dann schleift die Kupplung auch nicht solange ein.