HalloGast Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.
dazu gabs auf Facebook vom Maserati Gentlemens Club am 14.02.2016 folgenden poste dazu:
Technik Tipp für:
Maserati 3200
Maserati 4200
Maserati Gransport
Maserati MC Victory
Diagnose "Lagerspiel in der Spurstange hinten".
Ein technischer Mangel der immer wieder beim Service oder der Hauptuntersuchung festgestellt wird und dringend behoben werden muss.
Der Kostenvoranschlag liegt allerdings bei mehr als 1.500 € pro Seite und das obwohl nur die Lager betroffen sind.
Der Grund:
Die Spurstangen können nicht einzeln, sondern nur komplett mit Querlenker ab Werk geliefert werden.
Die Ersatzteilpreise für diese wurden in den letzten vier Jahren verdreifacht.
Unsere Lösung:
Die alten weichen Lager der Spurstangen entfernen, die Spurstange überarbeiten und stabilere Lager verbauen.
Längerfristig keine Probleme mehr und das zu einem Bruchteil des originalen Ersatzteilpreises!
Informiert euch per Nachricht bei uns wo und wie!
Besten Dank für die Antworten - ich werde mal versuchen einen Festpreis für die Reparatur zu vereinbaren bei meinem Maserati Händler in Nürnberg oder beim Neuser.
Servus,
vorab - Danke schön Pinocchio (Peter) und LL3200 (Ralf)! Bei meiner letzten Hauptuntersuchung wurde auch bei meinem 4200 GT Lagerspiel in der Spurstange hinten festgestellt! Diese Diagnose bereitete auch mir Kopfschmerzen!
Dank Eurer fachkundigen Beiträge ist mein Problem schon fast gelöst!
Mein Sohn (Mechatroniker-Meister) erlöst mich am Wochenende ... und presst mir das neue Lager ein . . .
Servus
Josef