12.05.2016 - 18:14
Hallo Ihr Maseratisti,
Nachdem ich die ersten 2000 Km mit meiner neuen Diva abgespult habe möchte ich euch natürlich daran teilhaben lassen.
Als erstes habe ich meinen 2002 Cambiocorsa einer Aufbereitung inclusive Innenraum mit nachfärben der Sitze unterzogen.
Als das Wetter passte mussten wir zwei auf die Piste!
Es ist wahrlich ein Genuss mit diesem Wagen im Bayerischen Wald auf kurvenreichen
Straßen unterwegs zu sein.
Leider meinte meine Diva dann Sie müsste die Airbag Warnleuchten (beide) angehen lassen.
Gut, dann halt nach Hause und den Wagen waschen.
Leider ist es bei uns in Niederbayern nicht einfach eine Werkstatt zu finden die mir schnell den Fehler auslesen kann.
Ohne Termin im Vorlauf geht da leider nichts, im Moment nicht da Reifenwechsel.....
Usw.
Machte aber nichts,ich bin glücklich!
Bei den nächsten Ausfahrten bemerkte ich daß Diva beim automatisierten runterschalten in Neutral sprang.
Nicht immer aber immer öfter.
Zeitgleich kam dann das Cambiocorsa Symbol.
Also habe ich mich mal ein bisschen in das Thema reingelesen.
Ich habe ja vom Vorbesitzer die Rechnungen bekommen daß eine neue Kupplung in 2015 eingebaut wurde(Wagen schaltet butterweich)also habe ich mir Diva mal angeschaut.
Was soll ich sagen,Auspuff locker,reserveradmulde locker ,Armaturenbrett locker,
Das ICE-Link habe ich ausgebaut da der Radioempfang sehr schlecht war(da wurden Kabel mit den blauen Quetschverbindern angeschlossen) Revershebel der Schaltung notdürftig repariert.und und und.
Da ich die Diva als Hobby gekauft habe und sie in den bestmöglichen Zustand versetzen möchte habe ich da mal ein paar Fragen.
Wie oft schaltet bei Euch die Hydraulikpumpe ein?(bei mir beim zweiten Schaltvorgang Camp 2 Sekunden)
Im F1 Hydraulikblog habe ich gelesen daß jeder Druckspeicher nach ca. 10 Jahren "austauschwürdig ist"
Hat das schon jemand gemacht?
Ein User war auch schon mal bei Bayerpower beim F1 Öl Wechsel.
Ich habe hal keine Lust den Wagen zur Orginalwerkstatt zu fahren und muss selber schauen wie ich heimkomme.
Dann nach einiger Zeit eröffnet was defekt ist.
Ich werde auf alle Fälle meine Diva technisch in Top-Zustand versetzen um meinem Sohn der jetzt 10 Jahre ist eine Diva zu hinterlassen
Wenn ich meine Fehler lokalisiert habe lass ich es Euch wissen .
Gruß Stefan
Nachdem ich die ersten 2000 Km mit meiner neuen Diva abgespult habe möchte ich euch natürlich daran teilhaben lassen.
Als erstes habe ich meinen 2002 Cambiocorsa einer Aufbereitung inclusive Innenraum mit nachfärben der Sitze unterzogen.
Als das Wetter passte mussten wir zwei auf die Piste!
Es ist wahrlich ein Genuss mit diesem Wagen im Bayerischen Wald auf kurvenreichen
Straßen unterwegs zu sein.
Leider meinte meine Diva dann Sie müsste die Airbag Warnleuchten (beide) angehen lassen.
Gut, dann halt nach Hause und den Wagen waschen.
Leider ist es bei uns in Niederbayern nicht einfach eine Werkstatt zu finden die mir schnell den Fehler auslesen kann.
Ohne Termin im Vorlauf geht da leider nichts, im Moment nicht da Reifenwechsel.....
Usw.
Machte aber nichts,ich bin glücklich!
Bei den nächsten Ausfahrten bemerkte ich daß Diva beim automatisierten runterschalten in Neutral sprang.
Nicht immer aber immer öfter.
Zeitgleich kam dann das Cambiocorsa Symbol.
Also habe ich mich mal ein bisschen in das Thema reingelesen.
Ich habe ja vom Vorbesitzer die Rechnungen bekommen daß eine neue Kupplung in 2015 eingebaut wurde(Wagen schaltet butterweich)also habe ich mir Diva mal angeschaut.
Was soll ich sagen,Auspuff locker,reserveradmulde locker ,Armaturenbrett locker,
Das ICE-Link habe ich ausgebaut da der Radioempfang sehr schlecht war(da wurden Kabel mit den blauen Quetschverbindern angeschlossen) Revershebel der Schaltung notdürftig repariert.und und und.
Da ich die Diva als Hobby gekauft habe und sie in den bestmöglichen Zustand versetzen möchte habe ich da mal ein paar Fragen.
Wie oft schaltet bei Euch die Hydraulikpumpe ein?(bei mir beim zweiten Schaltvorgang Camp 2 Sekunden)
Im F1 Hydraulikblog habe ich gelesen daß jeder Druckspeicher nach ca. 10 Jahren "austauschwürdig ist"
Hat das schon jemand gemacht?
Ein User war auch schon mal bei Bayerpower beim F1 Öl Wechsel.
Ich habe hal keine Lust den Wagen zur Orginalwerkstatt zu fahren und muss selber schauen wie ich heimkomme.
Dann nach einiger Zeit eröffnet was defekt ist.
Ich werde auf alle Fälle meine Diva technisch in Top-Zustand versetzen um meinem Sohn der jetzt 10 Jahre ist eine Diva zu hinterlassen
Wenn ich meine Fehler lokalisiert habe lass ich es Euch wissen .
Gruß Stefan