18.10.2017 - 19:21
Hallo zusammen,
Ich habe zur Zeit einige divadesken mit meiner Diva.
Mitten unter der Fahrt ging die Motorkontrollampe an und auch nicht wieder aus.
Nach dem trennen der Stromversorgung war der Fehler auch weg und kam dann nach einigen Fahrten wieder.
Heute war ich dann bei einem befreundeten KFZ Handler der einen Texa Tester hat.
In den Steuergeraten habe ich folgendes gefunden.
Einlassnockenwellenversteller ,Zylinderreihe rechts P1552
Linke Katalysatorheizung P0431
Dauerversorgung P1602
Bei dem Fehler P1552 habe ich einen Beitrag von Paul01 gefunden mit der Beschreibung/Possible interruption of Variator Actuator control cable.
In dem Beitrag wurde sehr schön das Problem mit Behebung beschrieben.
Das werde ich sobald wie möglich ausprobieren.
Meine Frage zu dem Thema,die Zylinderreihe rechts ist die in Fahrtrichtung oder wenn ich vor dem Wagen stehe?
Bei den anderen Fehlercodes habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden.
Kann mir jemand die Fehler P0431 Katalysatorheizung
Und P1602 Dauerversorgung jemand „übersetzen?“
Soll die Katalysatorheizung P0431 etwa das Gebläse sein das beim Kaltstart mitlauft um Frischluft in die Kats zu blasen?
Der Wagen läuft übrigends einwandfrei und ohne Leistungseinbruch oder ähnliches.
Für Eure unbezahlbaren Infos binn ich jetzt schon dankbar.
Viele Grüße Stefan
Ich habe zur Zeit einige divadesken mit meiner Diva.
Mitten unter der Fahrt ging die Motorkontrollampe an und auch nicht wieder aus.
Nach dem trennen der Stromversorgung war der Fehler auch weg und kam dann nach einigen Fahrten wieder.
Heute war ich dann bei einem befreundeten KFZ Handler der einen Texa Tester hat.
In den Steuergeraten habe ich folgendes gefunden.
Einlassnockenwellenversteller ,Zylinderreihe rechts P1552
Linke Katalysatorheizung P0431
Dauerversorgung P1602
Bei dem Fehler P1552 habe ich einen Beitrag von Paul01 gefunden mit der Beschreibung/Possible interruption of Variator Actuator control cable.
In dem Beitrag wurde sehr schön das Problem mit Behebung beschrieben.
Das werde ich sobald wie möglich ausprobieren.
Meine Frage zu dem Thema,die Zylinderreihe rechts ist die in Fahrtrichtung oder wenn ich vor dem Wagen stehe?
Bei den anderen Fehlercodes habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden.
Kann mir jemand die Fehler P0431 Katalysatorheizung
Und P1602 Dauerversorgung jemand „übersetzen?“
Soll die Katalysatorheizung P0431 etwa das Gebläse sein das beim Kaltstart mitlauft um Frischluft in die Kats zu blasen?
Der Wagen läuft übrigends einwandfrei und ohne Leistungseinbruch oder ähnliches.
Für Eure unbezahlbaren Infos binn ich jetzt schon dankbar.
Viele Grüße Stefan