Bewertung:
7
Land:
Die Restaurierung hier liegt keine 10 Jahre zurück, da ich mittlerweile mit der Überarbeitung der MÄNGEL viel weiter bin kann ich jetzt sagen, dass sehr viele Arbeiten bzw. Arbeitsschritte weggelassen wurden.
Zurück zum Thema Kraftstoffsystem, da der Originale Filter nicht auffindbar war außer ein paar Infos musste eine Lösung her also Kataloge wälzen. Um eine korrekte Funktion zu erzielen musste mit Hilfe der CNC-Technik ein Passring angefertigt werden
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Bewertung:
7
Land:
Kraftstoffsystem Teil2;
wie man sieht auch die Pumpe blieb nicht verschont
was ich noch sagen muss der o.g. Kraftstofffilter den man fälschlicherweise vor die Pumpe und nicht dahinter gesetzt hat nicht wirklich eine Wirkung zeigte (Der Filter soll in der Einheit Mikrometer und nicht Millimeter die Verunreinigungspartikel zurückhalten man kann ja nicht alles wissen
) Die Pumpe selbst hat einen Vorfilter, damit keine Vibrationen von der Pumpe an Karosserie übertragen werden muss sie mit Hilfe der Schwingungsdämpfer entkoppelt werden
das hat man natürlich auch vergessen!
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Bewertung:
7
Land:
Kraftstoffsystem Teil3;
die Weber Gasfabrik kann sich wirklich sehen lassen
der Preis für drei neue Vergaser ist schon ein Brüller! Leider auch hier hat man keinen Wert auf Erhalt gelegt, die Einzelheiten dazu im nächsten Beitrag!
Gruß
Robert
Bewertung:
6
Land:
eindeutig der Rubrik "Männerspielzeug" zuzuordnen.....
Micha
Bewertung:
7
Land:
Eins kann ich sagen, es macht sehr viel Spaß damit zu spielen
zurück zum Thema, eine Fehlfunktion ist in diesem Bereich keine Option daher wurden die "neuen Vergaser" zerlegt, was da ans Tageslicht kam übertraf all meine Erwartungen
diese Bergmasse befand sich in jedem der drei Vergaser
es geht noch weiter...
Gruß
Robert
Bewertung:
1
Land:
racingbiturbo schrieb:... fälschlicherweise vor die Pumpe und nicht dahinter gesetzt hat ...
... im rennboot bereich verbauen wir elektrische pumpen von holley
und die filter generell immer davor, zwischen tank und pumpe, dass
schon die pumpe erst garnicht mit dreck kontaminiert werden kann
racingbiturbo schrieb:... diese Bergmasse ...
... hat echt verdammt viel ähnlichkeit mit der pampe im benzinfilter
Bewertung:
7
Land:
warum Kraftstoff-Feinfilter dahinter und nicht davor;
1) die Pumpe selbst hat einen Vorfilter / Siebfilter aus Polyamidgeflecht auf der Saugseite,
2) sollte die Pumpe aus welchen Grund auch immer selbst Verunreinigungen verursachen (Verschleiß oder Defekt) wäre dann alles damit kontaminiert.
3) Der Papierfilter hat eine Porengröße so um 0,001mm!
Gruß
Robert
Bewertung:
7
Land:
Als wenn der Dreck nicht schon alles wäre,
auch das noch
so etwas ist wirklich ärgerlich vor allem wenn es sich um neue Teile handelt.
Jetzt nur noch zusammensetzen
was bleibt ist die Erinnerung
Gruß
Robert