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3500 GT Inbetriebnahme
#41
Also Bild Nr. 3 wäre ja mal ein schönes Stillleben für den nächstjährigen Kalender... Smile2 Sag mal Robert, Du hast doch bestimmt schon als Kind gerne gepuzzelt? Biggrin2
[Bild: signatur.jpg]
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#42
Grüß Gott,

höchsten Respekt vor dieser handwerklichen leidenschaftlichen Arbeit! Schön diese Dokumentation zu verfolgen, sehr interessant.

Beste Grüße

René
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#43
Vielen Dank für Euer Interesse!
Helge, für Kalender wäre der prachtvolle Motor viel besser, Puzzle da war was...Smokin

Fahrwerk;
an der Hinterachse ist eigentlich nichts Spektakuläres, hier mussten nur die Verbindungsstellen überarbeitet werden vorallem wurden die Sicherungsmutter durch Kronmutter ersetzt und entsprechend mit Sicherungsplint versehen                    

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
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#44
Fahrwerk;
die Vorderachse brauchte da schon mehr Aufmerksamkeit der Grund dafür war nicht die Art der Radaufhängung sondern die Beachtung von Sicherheit, hier hat man diverse Schraubverbindungen noch nicht einmal festgezogen! Bei der Pulverbeschichtung wurden die Gewindebohrungen nicht verschlossen sondern offen gelassen den Rest was damit passiert ist kann man sich denken, sicherlich kann man das Gewinde wieder nachschneiden nur das muss man auch vorher Machenn und nicht einfach die Schrauben reindrehen dazu kommt, dass Maserati damals sehr viele Gewindearten eingesetzt hat es gibt Bauteile wo links metrische und rechts zöllige Schrauben / Mutter verwendet wurden.            

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
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#45
Zur Unterscheidung re/li metrische und zöllige Gewinde?
Oder sind Zukaufteile von Lieferanten aus den jeweiligen Ländern ohne Anpassung der Normen übernommen worden? Da werden ja schon einige "Schrauberunfälle" passiert sein...
Grüße Harry
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#46
Es gibt Baugruppen wo beide Gewindearten (Zollgewinde und Metrisches ISO Gewinde) verwendet werden zum Glück ist Linksgewinde nur bei der Lenkung vorzufinden. Das Gesamte Bremssystem ist fast wie ein Puzzle, es gibt sehr viele Stehbolzen am Motor mit zwei unterschiedlichen Gewindearten (Metrisches Regelgewinde und Feingewinde) dazu kommt eine Vielfalt an Bauformen und Materialarten was die Instandsetzung zusätzlich erschwert, hier gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder geht man Kompromiss ein oder lässt alles nachfertigen.


Gruß
Robert
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#47
Traggelenke,
auch hier hat man großen Wert wie man sieht         auf die Optik gelegt aber der Schein trügt, war das Zeug ausgeschlagen Ersatz ist günstiger als der kosmetischer Eingriff     jetzt ist wieder alles Spielfrei!

Gruß
Robert
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#48
Mit Schmiernippel.... das waren noch Zeiten, muß dann aber halt auch regelmässig gemacht werden. Tolle Arbeit Robert.
Eine Frage nebenbei: sind das dann genormte Teile oder wo bekommt man so ein Gelenk für ein derart altes Auto heute noch her ?
Micha
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#49
Hallo Micha,
vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!

Diverse Teile gibt es noch als Nachbau hierzulande zu kaufen ansonsten kann man das eine oder andere problemlos noch in England sowie USA bekommen, die meisten Ersatzteile (Replica) werden in USA hergestellt.

Gruß
Robert
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#50
Etwas aus der Geschichte, die Traggelenke sowie die Spurstangen wurden damals von der Fa. Ehrenreich aus Gelsenkirchen produziert heute sind ein Teil des TRW Konzerns!

Gruß
Robert
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