Bewertung:
2
Land:
22.05.2018 - 15:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2018 - 15:02 von copcograu.)
...guter tipp mit dem löchlein im schalldämpfer!

uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Bewertung:
7
Land:
und wie kommt man da bei der Rennleitung durch ?
Bewertung:
6
Land:
Zur Rennleitung,
Rahmenteil:
würde ich annehmen, dass die Rennleitung nicht den Hauch einer Idee hat, ob da nur zwei Löchlein Serie sind oder nicht.
Auspuff: bohre ich natürlich ein sehr kleines Löchlein, meistens an einer Bördelung direkt am Deckel des Topfs. Das fällt so gut wie nicht auf. Einmal in all den Jahren hat ein Prüfer es tatsächlich gemerkt und vermerkt, mehr entstand daraus aber nicht.
Notfalls müßte man bei einem Pedanten halt wieder einen Schweißpunkt drauf setzen. Das Riskio nehme ich in Kauf.
Micha
Bewertung:
1
Land:
Salve,
kurze Frage zu dem Thema: Betrifft das Frontrahmen-Problem alle Baujahre vom 4200/Gransport und wie erkannt man das als Kaufinteressent bei einem Fahrzeug, wenn sich der Rost da von innen nach außen frisst? Kann man das irgendwie prüfen?
Ist der Frontrahmen denn noch erhältlich oder verhält es sich damit ähnlich wie mit den QPIV-Frontscheiben?
LG
Bayamo
Bewertung:
0
Land:
Man kann da auch mit entsprechender Maßnahme Vorsorge leisten. Ich würde das Teil ausbauen, strahlen lassen und feuerverzinkten lassen. Dann ist das Thema Rost erledigt. Wenn da ohnehin keine Teile mehr hergestellt werden sollte man bedenken das gebrauchte Teile nicht zwingend rostfrei sind/bleiben. Wachs halte ich aufgrund der Nähe zum Auspuff für schwierig.
Bewertung:
4
Land:
Improvisation wirst Dich bei allen alten und zudem exotischen Autos ereilen, bei manchen früher, bei manchen später ...
Und ja, die Kisten rosten ... Italiener halt ;o))
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung
(klick)