Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrüstung Tempomat beim 4200
#21
ebersoldt neustadt ab 475€
such mal bei ebay

oder den vom Alfa 166 einbauen: https://www.sportsmaserati.com/index.php...ide.14692/ 
Zitieren
#22
Hallo
hab meinen von Eurospares
Hat 227 Pfund plus MwSt gekosten
Wahr Dezember 2018....
War eine Aktion ohne Versandkosten

Grüße Heinrich
Zitieren
#23
Muste eh die Einheit wechseln, da der Blinker nicht mehr zurück ging. Einbau kein Problem und Stecker verbunden.
Blinker stellt sich zurück und was sonst? Nix. Der Tempomat ist nach wie vor im Nirvana. Gibst einen Ansatz was zu tun ist? Danke Peter
Zitieren
#24
Hallo,
Habe den Lenkstockschalter mit Tempomat jetzt eingebaut. Funktioniert soweit!
Allerdings habe ich zum Testen die Zündung ohne angeschlossenem Airbag angeschaltet.
Nach Wiedereinbau habe ich jetzt die Airbag Kontrollleuchte an.
Versuche, den Fehler zu löschen schlugen fehl.
Plötzlich ist ein permanenter Fehler auf dem Airbag der heisst: interrupted circuit, also eine
Leitungsunterbrechung. Alle Anschlüsse kontrolliert, nichts Verdächtiges gefunden.
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, ist ein Problem mit dem Schleifring des Airbags.
Hat damit jemand schon mal Probleme gehabt oder Erfahrung mit dem Teil?

Danke
Harald
Zitieren
#25
Ich vermute das Airbagsteuergerät hat den Fehler abgelegt und muss zurückgesetzt werden.
Wird wohl nur über Diagnosesoftware gehen, da relevantes Bauteil für sicheren Betrieb des Fahrzeugs.
Hatte sowas schon an anderem Fahrzeug.
Grüße Harry
Zitieren
#26
Hallo Harry,
Das ist korrekt, der Fehler ist im Steuergerät des Airbags abgelegt!
Schon probiert, mit Diagnosesoftware von Maserati. Lässt sich nicht zurücksetzten, da der Fehler permanent vorhanden ist.
Ich weiss nur nicht, wo ich den Fehler suchen soll. (ausser im Schleifring!) (was meine Frage war)

Gruß
Harald
Zitieren
#27
... sorry, nicht ganz gelesen ...
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#28
Du scheinst ein SD2 zum löschen zu brauchen ... ist es das was Du mit “Diagnose Software” meinst?
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#29
PS: von meinem anderen Fahrzeug hatte ich bzgl Schleifring schon zwei Erlebnisse, zum einen die Position des spindels beim Ausbau nicht fixiert, dadurch überdreht und gehimmelt, zum anderen beim Ausbau einfach zerbröselt, wird auch nicht jünger das Teil ...
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#30
Hallo Alex,
Ich war bei WF Tuning in Bad Waldsee. Die haben das entsprechende Gerät (Ich glaube X-Diag3)
Die kommen damit in alle Steuergeräte rein. Er konnte auch löschen, aber der Fehler war sofort wieder da.
Werde wohl nochmal aufmachen und mir den Schleifring nochmal genau anschauen!

Ich habe noch einen Fehler mit dem Skyhook. Ursache laut Auslesung Beschleunigungssensor vorne rechts.
Den konnte er löschen, aber nach 100 m war er wieder da (trotz neuem Sensor)
Das macht alles langsam keinen spass mehr!

Gruß
Harald
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste