Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Horror!!! Autobahnfahrt geht in Rauch auf QPV8
#21
Das nette am Evo ist dass man nicht das Gefühl hat volles Rohr unterwegs zu sein, der Motor spielt sich scheinbar mit dem Auto.
Zitieren
#22
@spensman: Hut ab vor den 310 und Deinem unerschütterlichen Willen...;-))

Ich halts wie Daniel mit dem 2,8 4v, nie über 220, eigentlich kaum über 200 wenn ich ehrlich bin...und die Kumpels lachen mich immer aus, ist mir aber egal!!

Vielleicht haste Glück und es ist nur ein gebrochenener Ring aufgrund der Drehzahlen, von was denn Loch im Kolben? Bei "nur" zuviel Hitze hätte es m.E. vorher die Ventile weggebrannt oder die Kopfdichtung zerschossen.

Mein Beileid!

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#23
Loch im Kolben hab ich schon oft gesehen, vor allem bei Bauern-Porsches mit der 2,0l Turbo Maschine. Da hab ich auch schonmal nen rotglühenden Turbolader gesehen, und die Kiste funktionierte trotzdem noch hinterher. Hut ab vor Opel. Eine Ausgeburt an Zuverlässigkeit, so'n Calibra.

Klar, Laufbuchsen können auch sein.

Was wäre, wenn die Kopfdichtung in die Ölkanäle nen Leck hast? Dann bläst er volle Pulle ins Öl rein und schäumt es auf. Das führst zu tierischem Überdruck und er haut es in die LuFikästen rein. Im Endeffekt verbrennt er es dann gleichmässig auf allen Töppen dieser Seite.

Also Spensman: check mal die Zündkerzen jeder seite und sag mir, ob eine Seite fein ölig ist auf allen 4 Töppen. Es besteht eine gewisse Restwahrscheinlichkeit, dass es dir ne Kopfdichtung zerbröselt hat.
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#24
Stimmt Laurin, Calibra Turbo 4x4, der weckt nette Erinnerungen u. ging, da nicht abgeriegelt, 264kmh max.. Habe dessen franz. Konkurrenten als Winterauto, ebenfalls unverwüstlich.
geh's ruhig u. cool an, Spensmann, 'ne Kopfdichtung ist doch Pipifax !
Zitieren
#25
Erst mal dank an alle eure Ausführungen und Meinungen.
Habe den Wagen in die Werkstatt gefahren und mein freundlicherer wird sich Ihn Montag vornehmen. Reiner Vorcheck, Erstmal Kompression, Zündkerzen Reinigung vom Öl, etc. muss sowieso erstmal dann überlegen was sich aus der Gewährleistung ergibt. Wie weiter zu verfahren ist. Werde euch berichten.
Zitieren
#26
spensman schrieb:... was sich aus der Gewährleistung ergibt.

Da sind wir alle wohl gespannt, wie sich Modena Performance zu dem Thema stellt ...

Drücke Dir die Daumen, dass der Schaden finanziell undramatisch ist und durch Modena übernommen wird.
Zitieren
#27
Im Jahr 2003 hatte ich ein ähnliches Erlebnis mit meinem Ottocilindri. Auch ich wartete damalig auf die ersten Ergebnisse. Dazu kam, dass ich mich im Ausland befand und keine Möglichkeit hatte vor Ort die Dinge in Augenschein zu nehmen.
Als ich zurück kam, lag ein komplett zerlegter V8 vor mir. Horror!

Ich wünsche dir dass es nicht ganz so schlimm ist. Ich habe für meinen Qp seit dem einen Ersatzmotor auf Lager.

Viel Glück und lass die nächsten Tage hören was los ist.

HK
Zitieren
#28
Loch im Kolben oder Kolbenringe haben sich verabschiedet - sieht verdächtig danach aus. Kompressionstester anschließen, dann weißt du mehr - wird eine Operation am offenen Herzen.
Zitieren
#29
6 Zylinder 8 Bar, 1 Zylinder Fahrerseite 7 Bar und 1 Zylinder 0 Bar das war es mit der Saison.Bawling

Kühlwasser eintritt an einen Zylinder hat der Mechaniker an der Zündkerze abgelesen. Crying

Modena will das Auto abholen und versicherte mir um die Garantie.

Dann natürlich mehr und vor allen warum das passierte. Mein Ziel ist ja den Motor Fahrfest zu bekommen. Ich bin in der Verfahrenstechnik für Produktionsanlagen im Ex.Bereich tätig. Da geht es auch immer um´s ausmerzen von Schwächen in der Anlage.
Zitieren
#30
Zitat:Kühlwasser eintritt an einen Zylinder hat der Mechaniker an der Zündkerze abgelesen.

Dann vielleicht doch "nur" die Kopfdichtung ?


Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste