Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Horror!!! Autobahnfahrt geht in Rauch auf QPV8
#31
Schließe mich den Meinungen an ! ! ! ! ! !  LOCH IN EINEM KOLBEN ***** wenns so ist haste noch mal Glück gehabt.
Lief wahrscheinlich ein Injektor zu trocken ( zu wenig Sprit ) gibt dann richtig Hitze auf den Kolben und der brennt durch !  Ist nicht unbedingt als kapitaler Schaden an zu sehen. Also neuen Kolben / richtiger Schliff  vorher Motor
richtig reinigen auch innen - natürlich im zerlegten Zustand. zusammenbauen Injektoren prüfen alles ca. 3,5 T?  und
weiter gehts Vollgas   ??????
Leider Pech gehabt oder noch Glück !?
Zitieren
#32
Hallo Kabelitz,
zu wenig Sprit???
Zitieren
#33
@spensman

na klar, wenn zuwenig Sprit kommt, geht der Motor aus. War doch auch bei dir so, oder?

im Übrigen: In der Werkstatt werden die Tränen der Ergriffenheit, die vormals waagrecht zum Ohr abflossen, vom Mechaniker zärtlich getrocknet........Mit einem Packerl Euronoten.
Zitieren
#34
da ging nix aus. Nur Qualm wie bei den Ferrari´s aus den Bergers Zeiten, die mit den 1,5l Turbos, So ne QualmwandBounce
Zitieren
#35
zuwenig sprit = zuwenig kühlung des kolbenbodens (benzin kühlt) = durchgebrannter kolbenboden...

grüße

olli
Zitieren
#36
Hallo spensmen,

auch mein herzliches Beileid!
Ich habe seit 6000km (seit 1000km freie Jagd) auch das MPP drauf und bis jetzt läuft er wunderbar - viel besser und sogar ruhiger als vorher. Ich habe aber noch die Nebelscheinwerfer drin und so geht er bei Vollast schon mal auf etwa 100°C (kann man bei dem Schätzeisen - Temp.Anzeige - ja nicht so genau sagen) und habe aber bis jetzt keine Probleme gehabt. Allerdings lasse ich es spätestens bei 6500 bis 6800 gut sein. Ich habe mir mit dem MPP den Ölsammelbehälter einbauen lassen, weil mir ein Freund und Sportmotorenexperte gesagt hatte, dass Öldämpfe wegen der zusätzlichen Begünstigung von Ölkohlebildung absolut nichts im Ansaugtrakt zu suchen haben. Das Problem ist ja auch, dass sich die Laufbuchsen unter Vollast und damit verbundener hoher Brennraumtemperatur minimal weiten (siehe Dein erhöhter Ölverbrauch bei Volllast - was ich bei mir auch festgestellt habe) und folglich auch der Druck im Kurbelgehäuse ansteigt, was wiederum zu noch mehr Öldämpfen führt. Es könnte also sein, dass Du zu viel Ölkohle Auf den Kolben hattest und Dir dadurch ein Loch in den Kolbenboden gebrannt hast oder die Feuerstege abgebrannt sind!?


Was tankst Du? 95, 98 oder 100 octan??? 95 octan sind in jedem Fall kritisch. Ich tanke entweder 100 oder 98 + octanverstärker -> kühlt den Brennraum wegen des höheren Flammpunktes deutlich besser. Außerdem kippe ich alle 2000km einen Systemreiniger in den Tank. Auch wenn viele das für Humbug und/oder Geldschneiderei halten - meine Brennräume sind frei von Ölkohle (habe mir extra ein Endoscope gekauft, um die regelmäßig checken zu können) - beim V8-Biturbo mit Sicherheit eine Voraussetzung für ein längeres Moterleben.

Ich denke, dass Dir Modena den Motor wieder ohne große Umschweife recht schnell flott machen wird, allerdings sagen die Jungs ja selbst, dass die V8 nicht für ausgedehnte Volllastakrobatik gemacht sind (obwohl es ja echt tierischen Spaß macht).

...in diesem Sinne viel Glück und viele Grüße

Carsten
4-porte V8 EVO + Bj.2000 + 46000km + verde-brooklands + innen braun-beige + ich liebe ihn!
Zitieren
#37
Außerdem kippe ich alle 2000km einen Systemreiniger in den Tank. Auch wenn viele das für Humbug und/oder Geldschneiderei halten - meine Brennräume sind frei von Ölkohle

Systemreiniger??? Was genau??? Habe mich bisher beim Maser zurückgehalten.....greift es evtl. die Ansaugkrümmerdichtungen( Gummi ) und andere nicht bei exessiven Gebrauch an???

Habe gute Erfahrungen bei alten großvolumigen BMW Motoren gemacht, Alltagsauto, Ventilsitzreiniger etc. genutzt, ist glaube ich alles es die selbe Substanz, Naphtal?!

Sonst jemand Erfahrungen damit??

Ciao
Zitieren
#38
Ursachenforschung:Hier noch mal eine Bilddarstellung - mein Kolben ist auch zum Rand/Laufbuchse geschmolzen. Wenn der Brennwert der Zündkerze oder Gemisch zu mager, dann wird wohl ein Loch "mittig" zu finden sein.


Angehängte Dateien
.bmp   ölkohle.bmp (Größe: 131,04 KB / Downloads: 95)
Zitieren
#39
Turbine schrieb:Systemreiniger??? Was genau??? Habe mich bisher beim Maser zurückgehalten.....greift es evtl. die Ansaugkrümmerdichtungen( Gummi ) und andere nicht bei exessiven Gebrauch an???

Habe gute Erfahrungen bei alten großvolumigen BMW Motoren gemacht, Alltagsauto, Ventilsitzreiniger etc. genutzt, ist glaube ich alles es die selbe Substanz, Naphtal?!

Sonst jemand Erfahrungen damit??

Ciao

Hallo Turbine,

ich verwende "Benzin-System-Reiniger" von LiquiMoly aus der Pro-Line.

vermutlich hast Du Recht, dass alle auf dem gleichen Grundstoff basieren (Naphtal). Angeblich enthält die Sache aber auch Pflegesubstanzen, die eine Versprödung der Dichtungen verhindern sollen!?

Grüße

Carsten
4-porte V8 EVO + Bj.2000 + 46000km + verde-brooklands + innen braun-beige + ich liebe ihn!
Zitieren
#40
Hallo,
hätte da noch eine Variante, die ich gerade hatte: Es gibt da ja ein Ventil, dass bei zu hohem Öldruck öffnet damit nicht das passiert was Du gerade beschreibst. Wenn dieses Ventil klemmt, dann ... Biggrin2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste