Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuvorstellung
#11
Hallo Thorgal!
Gratulation zu deinem 430er! Ich glaube den Wagen aus Österreich zu kennen. Wenn 's wahr ist, dann ist das ein Cantoni Sondermodell (steht auf dem Schweller), und wurde 2007 in Salzburg für € 8.500 versteigert. Davor stand er ca. 10 Jahre in einer Garage in Salzburg, gut konserviert aber viel zu teuer inseriert. Zeigen die Fotos deinen Wagen?

lg
turbotyp


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#12
Hallo turbotyp,
ich glaube das du da richtig liegst.
Ich habe mal unsere fahrgestellnummer bei Google eingestellt und da hat er mich zu einen Pfandhaus in Österreich geführt.
Woher weißt du das er so lange eingelagert war?
Kannst du uns vielleicht noch mehr über unser Auto sagen?
Wir haben den wagen jetzt von einem Händler gekauft und haben schon eine Tour damit gemacht,
fährt echt toll.
Schreib doch mal,wenn du noch mehr weißt?
Liebe Grüße Frank und Jutta
Zitieren
#13
Hallo Thorgal!
Dass der 430er solange eingestellt war, weiß ich, weil ich ihn schon ca. 1999/2000 in österreichischen Zeitungen inseriert gesehen habe (damals ca. 18.000 Euro, umgerechnet). Im Laufe der folgenden Jahre ist die Preisvorstellung auf € 12.000 reduziert worden, war aber immer noch zu hoch angesetzt. Der Wagen ist aber gelegentlich fachgerecht bewegt worden, aber eben nur selten und zum Glück immer nur bei Schönwetter. Ich habe nämlich zufälligerweise jenen jungen Mann kennen gelernt, der den 430 bewegt hat (aber m.E. nicht besessen).

Dann 2006 habe ich ihn mir in Salzburg angesehen - war toll beinander, optisch. Probefahrt habe ich keine gemacht.

Schließlich war ich bei der Versteigerung im Rahmen der Classic Expo 2007 dabei, leider ohne Geld, sodass ich nur tränenreich nachblicken konnte.

Von der Substanz ist der 430 m.E. super erhalten, vor allem diese Sonderausstattung und Sonderfarbe (Cantoni-Style) machen ihn zum ultraseltenen Stück. Ich habe in der Literatur nix gefunden, was es mit "Cantoni" auf sich hat. Aber Lackierung und Schalthebelknauf sind die offensichtlichsten Merkmale diese Wagens.

Das wars, was ich weiß.
Viel Freude mit dem Wagen - und solltest du dich mal trennen wollen, schreib mir!

lg
turbotyp
Zitieren
#14
hi thorgal

im beta frieren, das nimmst du sofort zurück!!

da war wohl etwas mehr kaputt bei deinem VX .

just
mikele:biglaugh

viel spass mit deinem traum von auto!Smilie-blumen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#15
@ turbotyp

vielen Dank für Deine Antwort. Nun wissen wir doch schon deutlich mehr über das Auto. Leider haben die Vorgängermodelle des Biturbo sich über die Jahre den schlechten Ruf der Anfälligkeit eingeheimst und darunter hatte der Besitzer dieses Wagens nun zu leiden. Die Hoffnung, ein wertbeständiges oder wertsteigerndes Fahrzeug zu erwerben, war sicher richtig damals. Aber ich habe selbst erlebt, wie so eine "Rechnung" nicht aufgeht. Mein erster Käfer hingegen wäre heute mehr wert als der Neupreis damals. Wer kann sowas schon ahnen...

Wir werden an Dich denken, wenn es eines Tages soweit sein sollte, daß der 430 nicht mehr bleiben kann. Aber mache Dir in naher Zukunft bitte keine Hoffnungen.
Zitieren
#16
@ mikele 117

nein, der Beta war in keinster Weise kaputt, ganz im Gegenteil, er war top in Ordnung und im Originalzustand.
Da ich zwei besaß, weiß ich, daß die Heizkraft im Bereich der Zehenspitzen nicht mit nordischen Fahrzeugen (Volvo, Saab z.B., aber auch Mercedes) vergleichbar ist.

Was ist dort auf dem Bild für ein Modell? 1. Serie? Das Lenkrad und die Armaturen kommen mir so gar nicht bekannt vor. Ich hatte ein Modell von 1982, ein wunderbarer Wagen, mit dem ich im Lancia Club Deutschland und in der Beta/Gamma IG (gibt es den Club noch?) war. Seit 1995 bin ich aus der Lancia Szene ausgeschieden.

Wie hat es dich von Lancia zu Maserati verschlagen oder besitzt du die Fahrzeuge gleichzeitig?
Zitieren
#17
hallo

erst mal zum bild.  das ist ein  ZAGATO  nr 4817.
bj 1981   aufgebaut  total 2008.
das lenkrad stammt vom inte.
ich hatte mich vorgestellt--- ich fahre  keinen   maserati--
vier  lancias  reichen         doch.

vor 20 jahren  war das mal mein traum

biturbo  für meine freunde,  wenn ich im lootootttooo
gewinne.

ja so  ist die zeit,  ich bin immer   noch  voll für alle da!!!!!!!!!!!

lancia freunde  berlin
lancia freunde münchen
lancia fulvia  flavia  meeting
kultur mobil  mobil  münchen
klassik  mobil  
thesis treffen  international italia   09  vom robert

lancia beta  ig

alle  thesis treffen in  der mitte von unserem
vaterland.  drei an der zahl.

der mann  mit der cam





just
mikele
Zitieren
#18
Hallo Thorgal,
ein herzliches Willkommen auch von Mir,wir haben uns ja schon ein ''wenig'' kennengelernt !!!
MFG
Maserati-Lutz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste