Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preis Turbolader Instandsetzung/Tausch Ghibli
#21
sorry, da war ein Fehler im Text , ich meinte nat. das RS nicht das TWS. Habs verbessert.
@ Laurin. Nein das RS war nicht 10 Jahre lang schlecht, sondern erst ab ca 2000 oder 2001, das hat es Castrol über nacht geändert. In den Datenblättern von Castrol findet man die von dir angegeben Werte jedenfalls nicht, die sind alle aus dritter Hand. Die mögen zwar richtig sein, aber genau darin liegt der Trick. Castrol kann wieder über nacht die Zusammensetzungen Ändern und das Drama geht von vorne los.
Beim neuen CASTROL EDGE FORMULA RS SAE 10W-60 , was wohl der Nachfolger sein soll, sind wieder keine Werte für HTHS und Druckfestigkeit angegeben.
Zitieren
#22
Laurin schrieb:Ach so, und dann noch zur Frage der Shops.

zum Beispiel hier: http://www.oelwelt24.de/catalog/Motor%F6...2829329fd6 


Kann ich nur abraten. Habe dort eine Bestellung nach 10 Tagen wegen fehlender Lieferung storniert und weitere 3 Wochen auf die Rückerstattung des Betrages gewartet. Sehr zähe Kommunikation. Aus meiner Sicht nutzt dort jemand seine Fähigkeiten im Bereich Onlineshopping, ohne wirklich ein fundiertes knowhow im Bereich Öl zu haben. Sieht man auch an den weiteren Shops, die hier betrieben werden.

Allerdings sind mir ausser Mapodo, mit wenig umfangreichem Angebote kaum Alternativen bekannt.

Motul Produkte werden z.B. auch hier angeboten: http://www.werkzeugteileladen.de , kann aber mangels Erfahrungen keine Bewertung zu diesem Anbieter abgeben.
P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#23
Zu dem Link, den ich als Bezugsquelle gepostet habe, kann ich nichts sagen. Ich wollte nm nur beweisen, dass man das Öl auch noch woanders kriegt als bei e-bay und möchte das nicht als Empfehlung für den Shop verstanden wissen, zumal Philipp ja negeative Erfahrungen gemacht hat.
Zitieren
#24
hey Laurin:
das war nicht als Empfehlung für Ebay gemeint. Ich wollte nur darlegen, dass bei jeder Öldiskussion als erstes immer erstmal Castrol RS aufgerufen wird, es gilt quasi als Standart. Ähnlich bei der Frage wo denn die Bezugsquelle sei, es kommt immer einer und empfiehlt Ebay.
Leider ist so ein Standart keiner weil ein Standart der sich willkürlich ändert oder keinen feste Bezugsgrößen hat oder er sich jeder Zeit ändert ohne Ansage, eben kein Standart ist. Ebenso wie Ebay kein Standart sein kann, weil es nicht ein Verkäufer ist, sondern ein Platz an dem sich Käufer und VK treffen. Daher ist weder auf das Öl RS, noch auf Ebay Verlass. Eine Empfehlung kann daher für keine der 2 ernsthaft ausgesprochen werden.
Zitieren
#25
Hello allerseits,

ich fahre das "LIQUI MOLY 10W-60 Synthoil Race Tech GT1" im Quattroporte 2.8. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt, oder kann was darüber sagen?

Zum Thema eBay: Ölkauf über eBay halte ich für wenig sinnvoll. Öl kaufe ich nur beim Teilehändler meines Vertrauens hier ein paar Straßen weiter. Die Ölrückgabe ist dann auch kein Problem und nicht mit Versandkosten verbunden: Wenn man das nächste mal vorbeikommt, stellt man die Kanne mit dem Altöl auf den Tresen - fertig.
Der Händler hatte übrigens das 10W-60er LIQUI MOLY besorgt zu einem Preis, der auf Anhieb unter allen eBay-Angeboten lag.
Fazit: Kaufen über eBay - und das Internet - ist nicht automatisch preiswert, und kann darüber hinaus durch die "schwarzen Schafe" zu Problemen führen.

Gruß, hoehenberger
Zitieren
#26
Stimmt schon. Versandhandel, egal welcher Art, muss nicht immer preiswert sein. Teilweise steigern sich zum Beispiel die Leute bei ebay total hoch und dann geht ein gebrauchter Artikel für mehr als den Neupreis weg. Genauso sieht es mit den "sofort kaufen" Angeboten aus, hier scheinen auch viele zu glauben, sie hätten damit automatisch den günstigsten Preis gefunden.

Wegen Ölrückgabe: Ich habe hier bei mir um die Ecke zwei Tankstellen, die das Öl kostenlos entsorgen. Ist also kein Problem da mal ne Kanne hinzustellen. Das kann eigentlich nicht das Argument gegen Ölkauf im Netz sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste