Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aquaplaning-Crash
#11
glaubt mir, bei Aquaplaning der Hinterräder hilft kein Abs, ESP und kein Fahren können. es ist nicht zu vergleichen mit Aquaplaning der Vorderräder. auch die PS spielen keine Rolle. passiert ja nicht so häufig, aber bedingt durch die breiteren Reifen hinten eben möglich. Dazu ist da Profil hinten auch meist nicht soo besonders, die Starts machen einfach zuviel Spass. Ich hatte das mal auf einer Trainingsstrecke erlebt und der Instruktor wunderte sich selbst, was da für Kreisel raus kam. Da ist jede Schleuderplatte harmlos.
Zitieren
#12
Wäre ein zu vertiefendes Thema für den 10.12. Glowface!
Zitieren
#13
Heinz NU schrieb:Aber das ist halt einfach das kürzeste (auf trockener Bahn zumindest) wenn die Gummis blockieren, musst halt zum lenken die Bremse loslassen. Auf Schnee geht´s ohne ABS auch schneller, da häufen die blockierenden Räder einen Schneehaufen an, der mitbremst. Bei Glatteis ist´s eh wurst, da kreiselt´s bevor´s hält...

ich glaubte das auch immer. aber mit ABS musst echt bremsen lernen. wenn dein Leben lang versucht hast, immer so zu bremsen, dass es nicht blockiert und nun heißt es- volle drauf, brauchst Überwindung. Auch, dass mit ABS es was bringt, in der Kurve zu bremsen, wenn zu schnell bist, war mir neu. Aber es geht. Aber was erzähle ich, sind ja ein paar Rennfahrer hier, die wissen das sicher besser. Winter mit ABS und ohne .... 40 Jahre ohne versucht ..... kein Vergleich. zu 90% bist mit besser dran. Nur wenn es ab geht, bleibst ohne mit Vollbremsung in der Richtung der Fliehkraft, mit ABS dann geht's ab.
Zitieren
#14
Die Gewichtsverteilung am Fahrzeug ist ausserdem noch entscheidend.
Einen 3200 auf der Hinterachse wieder zu fangen, ist wesentlich schwerer als einen 4200 rumzureissen.

Mancher kann sich ohne ABS/ESP/ASR Autofahren gar nicht mehr vorstellen... schade eigentlich, denn so lernt man sein Auto erst richtig kennen und vor allem die Grenzen.
"Helferlein" wie ASR sind defenitiv eine Hilfe für die jenigen, die nicht
schnell genug reagieren.

Ein Auto zu besitzen und ein Auto zu manövrieren, sind immer noch zwei paar Schuhe. ;)

Ciao, Yannick
Zitieren
#15
Danke für's Gespräch & Sorry:
Für mich ist es ein eklatanter Unterschied, ob ich auf der B11 oder B388 die Ein- oder Ausfahrten
im Drift ohne Helferlein (jeder Pendler würde mich für bescheuert halten...), diese Lektion "a'la GoKart"
im Rahmen der Helferlein nehme (pfeilschnell) oder mich auf einer Rennstrecke mit der Unterstützung
von Instruktoren bewege.

Das Popometer wird immer gleich sein, aber würdet Ihr wirklich quer durch ne Autobahnausfahrt
oder durch ne Serpentine auf ner viel befahrenen Alpenstrasse gehen?

"Yes, we can!"

VG!
Zitieren
#16
Leider machen das aber immer die falschen.
"Crash driften" nennt man das dann wahrscheinlich, wenn man
sein Auto dann aufsammeln muss.

Vielleicht sollten wir mal auf den "Salz- oder N.ring" rausfahren Biggrin2

Ciao, Yannick
Zitieren
#17
Gerne!

Ich weiss dann auch schon, wer's richten darf - wenn's schief geht Glowface!

VG
Zitieren
#18
Na ja -- wär n`schönes Thema am 10.12.  vielleicht überschätz ich ja das Popometer - oder ich weiß gar nicht was man mit den Helferlein wirklich so machen kann. So wie oben beschriebene Fahrsituationen versuch ich gar nicht erst. Aber bei trockener Strasse lass ichs krachen ! Meine Süsse(ZÜNDSCHLOSS !!) darf da allerdings nicht dabei sein - davor hat sie Angst. Das Maseratifahrwerk mags ----
VG
Heinz
Zitieren
#19
wenn an den Hinterrädern keine Haftung hast, fliegst raus. Da hilft kein Gegenlenken. Egal, ob durch Aquaplaning oder Auftrieb. Erinnert euch an die ersten Audi TT. Fahrt mal auf Teststrecke für Aquaplaning, dass Hinterräder aufschwimmen. 100 genügt, wenn die HR wenig Profil haben. Da kommst gar nicht mehr auf den Gedanken, gegenzulenken. Das hat mit Schleudern oder Drift nicht das Mindeste zu tun.
Zitieren
#20
recht hat er, genauso wars bei mir. Und ich war noch mit deutlich "unter 100" unterwegs. Die Wasserdicke jedoch mehrere Zentimeter hoch. Dann ist's wohl einfach vorbei mit jeglicher Reaktion.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste