Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsprobleme QP 1
#11
Hallo Neljäovea,

ich tippe auch auf zugequollene Bremsschläuche.
Wie alt sind die?

Viel Erfolg,
hoehenberger
Quattroporte IV
Zitieren
#12
Hallo,

Bremsschläuche sind 2005 neu verbaut worden.
Zitieren
#13
Hallo neljäovea,
wie hier schon zum Teil erwähnt wurde, mußt Du Schritt für Schritt vorgehen um bestimmte Komponeten auszugreißen. Test 1: " Motor aus, auf dem Bremspedal ca. 20x Pumpen." Bremspedalweg wird kürzer, Bremsdruck härter. Test 2: Motor Starten, das Bremspedal bewegt sich nach unten. Wenn nein: Bremskraftverstärker defekt. Das ziehen einer seite beim Bremsen, egal zu welcher Seite, ist ein Indietz, das der Bremssattelkolben fest ist. Mann darf nicht nur ein Bremssattel erneuern, sonder immer Paarweise. Deshalb egal zu welche Richtung das Fahrzeug beim Bremsen zieht. Überprüfe diese punkte. Du wirst dann schon fündig werden woran es liegt. Danach sollte alles perfekt funktionieren.
doc- francis
Zitieren
#14
@ francis: warum kann ich nicht nur einen Bremssattel wechseln, wenn die anderen nicht fest sind?
Zitieren
#15
Hallo Heinz,
das ist wie bei den Stoßdämpfer am Fahrzeug, immer nur paarweise da der Neue Bremssattel seine Arbeit immer besser Verichten wird, als der gute alte Sattel der schon X km Leistung abgegeben hat, dadurch auch einen bestimmten Verschleiß erlitten im lauf der Jahre. Er wird nie die Bremskraft ermitteln können wie ein Neuer. Dadurch wirst Du auch nach X km einen unterschiedlichen Verschleiß der Bremsscheibe bekommen. Dann sind wir wieder nach X Monate, Jahre, beim alten Thema: Bremse zieht einseitig. Nur diesmal auf der gegenüberliegende Seite. Grundsätzlich gilt, Dämpfer, Bremsscheiben, Bremsklötze, Handbremsseile, Zündkerzen(alle), Wischerblätter etc. immer paarweise tauschen. Da ist einfach im falschen Ort gespart. Ich hoffe das ich zu diesem Thema Klarheit verschaffen konnte.
doc- francis
Zitieren
#16
Danke Francis, ist soweit alles logisch, Beläge, Dämpfer, auch Reifen auf einer Achse. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bisher immer nur den defekten Sattel getauscht habe. Auf dem Prüfstand war bisher nie irgendein grösserer Unterschied zu sehen, bei Neufahrzeugen bremsen auch nicht alle Räder gleich. Allerdings macht es schon Sinn, wenn in einer Werkstatt beide Sättel getauscht werden, sonst steht der Kunde evtl nach ein paar Tagen wieder da, diesmal mit dem anderen festen Sattel...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste