Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leck im Scheibenwasserbehälter Ghibli II
#11
In der Zwischenzeit habe ich das Rad abgenommen und den inneren Kotflugel ausgebaut.

Leider kann ich das Gefäß nicht ausbauen, da bei einer Schraube am Einfüllteil die Schraubenmutter durchdreht und ich deshalb die Schraube nicht auschrauben kann!

Hab schon alles versucht, mit einer Zange die Schraubenmutter neben dem Gefäß festhalten, aber da ist nichts zu machen. Die sitzt so fest das die Schraubenmutter in der Zange durchdreht! Shoot1

Das Gefäß ist aber in Ordnung. Das Leck liegt unten am Motorteil - da ist schon einmal vorher eine blaue Versiegelung gemacht worden, die hält aber nicht mehr. Ausserdem ist auch am Einfüllteil ein Leck.

Falls wer eine Idee hat wie ich die Schraubenmutter festhalten kann um die Schraube herauszudrehen, würde ich mich sehr freuen! (ich möchte vermeiden die abzusägen)
Zitieren
#12
Oje. Die sogenannten Schraubenmuttern sind ins Gefäß eingegossene Metallscheiben mit Gewindebohrung. Das lässt sich nit halten von aussen.
Dichte das untere Leck neu ab und oben lass es noch. Befüllen mit Wasser und gucken ab welchem Füllstand was kommt. Wenn erst beim Einfüllstutzen nass kommt, dann lass es, darfst halt nicht ganz voll machen. Sonst wirds zum SägenScared
ciao Hans
Zitieren
#13
Ich hab's geschaft! Die Schraubenmutter ragt vom Behälter heraus, und ich habe (nach einem halben Tag) es geschaft richtig mit einer Zange festzuhalten und die Schraube abzuschrauben.

Das einfüllrohr das einen rechten Winkel macht hat einen Riss bei der Schraube. Dadurch kommt bei jedem Nachfüllen das Wasser auf die Schraube, was dazu geführt hat das das ganze eingerostet ist.

Wie kann ich an diesem Einfülrohr am besten diesen Riss reparieren: Ist ein Neoprenkleber oder Plastikkleber für plastikrohre ok (weil die ja normalerweise Plastik mit Plastik versiegeln), oder soll ich was anders nehmen ?
Zitieren
#14
Bravo Enrico, da sieht man es wieder, mit Ausdauer kommt man zum Ziel.
Ciao Hans
Zitieren
#15
evtl. mit einem heißen Lötlolben am Riss entlangfahren und das Plaste dadurch wieder miteinander zu verschweißen
Zitieren
#16
Hallo,

ein Spezialist hat mir vorgeschlagen ein neues professionelles Loctite Produkt zu verwenden: Loctite 3090. Ganz anders als normale Superkleber, benötigt nicht das die Teile zusammendrücken - es kann einen Riss mit einer Spalte bis zu 5mm versiegeln, und klebt einfach alles. Damit werde ich auch die durchdrehende Schraubenmutter am Behälter wieder versiegeln.

Eine Frage: Beim ausbauen des Behälters habe ich nicht aufgepasst wo das zweite Rohr für die Luftzufuhr, das gegenüber dem Einfüllloch befestigt ist, urprünglich gesessen ist. Wo soll ich es beim Einbauen wieder einfedeln ?

Vielen Dank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste