Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ventile einstellen 3200gt
#21
ich geh mal kurz die Welt retten und meine 32 valves checken.... danach komm ich zu Dir.. Dudeldudeldu.
Zitieren
#22
Danke Thorsten,wollte die Servicekosten vom 3200erBiggrin2
Habe leider kein Handbuch vom 3200!
Oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden?
Übrigens der Si geht in keine Werkstatt,komme ganz gut klar.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#23
kommt wohl auch darauf an was am 3200er gemacht wird..bei 20000 fällt nicht unbedingt alles an

"nur" diverse Öle wechseln (ca 500€)
Zahn und V-riemen 1000€ samt Spannrollen,(evtl auch gleich die Wapu mit) +700€
Ventile einstellen 1100€, prüfen sollte günstiger sein

EDIT: vom Max war mal der Bericht über einen  "Diva wohlfül Service" im Forum

EDIT: hier war schon mal ein anderer Thread dazu


..nich bilich .. aber es lohnt sich  Smile2
Zitieren
#24
Das es lohnt steht ausser Debatte,sorry hatte Max sein Bericht nicht gelesen und hier auch nicht wirklich gesuchtBawling
Dank dir war sehr ausführlich!!!!

So,gelensen,hatte da schon reingeschaut gehabt,aber nur so drübergeflogen sonst hätte ich nicht gefragt!
Naja wenn Max seiner so gut ist dann möchte ich nicht Wissen was auf einem zukommt wenn da was anderes noch Sorgen macht,aber würde auch eher zum 3200 tendieren!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#25
bretu2 schrieb:...sorry hatte Max sein Bericht nicht gelesen und hier auch nicht wirklich gesucht ...

kein Problem, die Suchfunktion ist eh immer nur gut wenn man eh schon weis nach was man suchen muss Biggrin2
ansonsten bekommt man 100000 treffer. Ausserdem: ab und zu das Thema neu aufrollen bringt auch mal neue Erkenntnisse.

Mich würde z.B. mal interessiern was die Nockenwellenketten dann kosten werden...hat hier schon mal jemand ?
Zitieren
#26
Einfach Roland pantera fragen, der macht doch solchen Kundendienst? Auch die Zeiten zum Ventileeinstellen des 3200 hat er schon vor langer Zeit hier gepostet, das mal Stundensatz nehmen usw.........
Zitieren
#27
Um alle Unklarheiten zu beseitigen: Ich repariere keine Maseratis im Kundenauftrag !
Zitieren
#28
Prima Abschluß Roland, war ein klasse Action-Post über dieses lausige W.E., welches Thema nehmen wir nächstes Mal ran?

Z.B. wie baue ich mir den besten Ölwannenschutz?

[Bild: spyder020.jpg] 
Zitieren
#29
Bei mir hängt die Open Cup Version drunter, Aluplatte mit ca. 8mm Stärke.

Fot hab ich jetzt leider nicht zur Hand.

Daniel
Zitieren
#30
Da ich ja die Frage hier aufgeworfen habe:
@Thorsten: vielen Dank für die aufwändige Schilderung des ganzen Prozedere und die Bilder von den Spezialwerkzeugen
@Yannick: nö, da rasselt noch nicht´s, hoffe auch dass das noch ein weilchen so bleibt, hab nicht wirklich große Lust den Motor auszubauen
@Max: last bot not least, da es also soooo einfach ist (und ich noch die Werkzeuge bauen und Blättchen besorgen müßte bin ich am anfangs beschriebenen Punkt und werde das am Frühjahr machen lassen. Zeitgleich dazu versuche ich dann die anfallenden Gluncker mit dem zu verdienen was ich wirklich kann....
Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste