Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungssteigerung_Maserati 4200, Gransport, QuattroporteV
#21
Zitat:Wir reden über einen der besten V8-Motoren, die Ferrari je entwickelt hat

Ist in Punkto Haltbarkeit, Fahrbarkeit usw. sicherlich der Fall.

Zitat:Und dieser Hochleistungsmotor soll noch getunt werden wie ein Großserienmotor - mir völlig unverständlich??

Was für ein Hochleistungsmotor ? Diese Aussage ist lachhaft.
Die Leistung der Maseratispezifischen Ausführung ist sportlich, mit Hochleistungsmotor hat der aber noch nicht allzuviel zu tun.
92 bis knapp 95 PS pro Liter reißt heute keinen mehr vom Hocker. Also wohl eher Sportmotor. In der Ferrari spec sieht es da schon anders aus, da ist die Literleistung doch deutlich höher und man kann durchaus von einem Hochleistungsmotor sprechen.
Und was spricht dagegen, mit einfachen Mitteln die mit Ausführung dann sowieso ausgeschöpft sind, ein paar Pferdchen und etwas mehr Drehmoment zu gewinnen.
Und wenn es dann auch noch im Prinzip das gleiche ist was das Werk selbst gemacht hat (Trofeo) ist es doch auch noch relativ risikolos.

Daniel
Zitieren
#22
Hallo Gemeinde,
schliese mich Daniel an bzgl.  "Was für ein Hochleistungsmotor?".
Wir sind in 2012, wo jeder F1-Motor 10.000 km und mehr aushalten können muss!

Das Maser V8 Triebwerk (meins Smokin!) ist wohl ausgewogen, was Performance und
Haltbarkeit angeht. Internetangebote und die Europäischen Foren können das
wohl unterlegen und sicher geht mehr mit diesem netten Motorblock .

Was Yannick angeht, verstehe ich nicht, weshalb immer wieder (noch!) Diskussionen
aufkommen.

Wir alle haben hier so viel Benefit von ihm, dass selbst wenn (max. minimalste) Eigenwerbung
stattfinden sollte, das niemals überwiegen würde:
Hier kommen neu Angemeldete an, die nichts anderes wollen als ihre Diva an den Mann
zu bringen, dabei aber der Gemeinde keinerlei Mehrwert bringen Hit.

Ich glaube kaum, dass sich Einer von uns an die 8 Stunden pro Tag sich mit unserem "Thema"
beschäftigt (wobei: den Threads zu folgen scheint es hier ein paar andere Händler
ebenso zu geben, aber lange nicht so publik und hilfreich!)  und diese Informationen
dann auch noch teilt...

Aber; wie war das:
"Zurück zum Thema" (wenn nicht schon Alles dazu gesagt ist Smilie-blumen)

Werde am 01.03. immer noch (nur) 390 Pferdchen haben und freue mich tierisch darauf!!!

VG!
//René
Zitieren
#23
Zitat:Wir alle haben hier so viel Benefit von ihm

Wundert mich eh, daß Ihn Sein Chef noch nicht geschumpfen hat.

Daniel
Zitieren
#24
Zurück zum Thema

390 PS, 400 PS oder optimierte 420/430 PS

Spaß machen Sie sicherlich alle !
Etwas mehr Bums macht meiner Meinung auch etwas mehr Spaß.
Außerdem ist es blöd, daß man sich nunmal an Leistung gewöhnt.
390 PS reißen einen irgendwann nicht mehr vom Hocker.
420 dann vielleicht schon wieder.

Klar gibt jetzt den "großen" Motor, nur muß der wieder mehr schleppen und die Mehrleistung verraucht komplett.

Hätt ich nen 4200, für den Preis würd ich sündigen, Auspuff wär eh schon längst drin.
Nein, ich bekomme keine Provision, ich kenne Yannick nichtmal persönlich (leider), hoffe das ändert sich dieses Jahr (das kennenlernen).

@ Yannick
Solltest Du die Frechheit besitzen, mir jetzt Ähnliches für den 550 anzubieten, rede ich kein Wort mehr mit Dir Biglaugh,
einen Ehekrach kann ich mir nämlich nicht leisten.Hit
Die Toleranzgrenze meiner Frau ist schon am Limit.Biglaugh

Leider gewöhnt man sich auch an 485 PS recht schnell.

Daniel
Zitieren
#25
Daniel schrieb:Wundert mich eh, daß Ihn Sein Chef noch nicht geschumpfen hat.

Daniel

Wieso soll sein Chef mit ihm schimpfen? Yannick gehört doch ein Sonderorden von Maserati Deutschland. Es kann doch für einen Hersteller kein aktuelleres und schnelleres Medium als eine Internetplattform geben, auf der sich die Entusiasten und Markenfreaks ( und die, die es werden wollen) treffen und austauschen. Und Yannick ist sozusagen der Technikmoderator. Und macht das noch für "umme" Bounce

Wie gesagt, von mir würde er eine ganz besondere Anerkennung für dieses Engagement bekommen. Aber ich bin weder Mille Miglia Motors noch Maserati Deutschland. Aber vielleicht liest es ja einer der Verantwortlichen.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#26
Ich möchte mich auch mal für die vielen interresanten Threads von Yannick bedanken!
Auch wenn ich nicht sehr oft aktiv dabei bin, habe ich schon viel gelernt!
Danke  Yannick, bitte weiter so!

Gruss aus Meenz!
Zitieren
#27
Auch von mir mal ein Dankeschön an Yannick! Und schöne Grüße an Frau (von Braunschweiger an Braunschweigerin) und Herrn Villhauer, durch Yannicks Engagement kommen bestimmt etliche Neukunden nach Starnberg, Yannick verdient eine Prämie!

Rolf Wesemann
Zitieren
#28
Hallo zusammen!!!

Ist mir wieder völlig schleierhaft was der Aufruhr soll!
Yannick hat hier vielen für lau top tipps gegeben welche diese nur durch Bares Geld oder gar nicht bekommen hätten!!!
Ausserdem ist das ein Forum wo sich Maserati Fahrer und solche die es gern wären begegnen und austauschen. Informationen aus erster Hand!!!!!!!!!
Ersatzteile und Fahrzeuge von Leuten die man mehr oder weniger kennt die sich hier nur ungern selber den Ast absagen.
Also hört auf ständig rum zu nörgeln, bringt eh nichts.

Gruss Patrick
Zitieren
#29
Chic Yannick, wo gibt's denn diese wohl schon erprobten Programme, sind das Individuelle von Euch? Oder von offiziellen "Maserati"-Tunern wo als Händlerbezugspreis zu erwerben? Das Programmieren u. testen ist bei mir kein Problem.
Zitieren
#30
Daniel schrieb:@ Yannick
Solltest Du die Frechheit besitzen, mir jetzt Ähnliches für den 550 anzubieten, rede ich kein Wort mehr mit Dir Biglaugh,
einen Ehekrach kann ich mir nämlich nicht leisten.Hit
Die Toleranzgrenze meiner Frau ist schon am Limit.Biglaugh

Leider gewöhnt man sich auch an 485 PS recht schnell.

Daniel

Willst du da jetzt wirklich eine Antwort drauf haben?
Das könnte im Ehekrach enden Biglaugh


@Thorsten:

Nein sind natürlich keine offiziellen Maserati Softwares ( werden auch nicht bei uns vertrieben ), denn bezüglich der originalen Software für den 4200 Trofeo habe ich immer wieder mal Rücksprache mit der "Maserati Corse" Abteilung Rücksprache gehalten.
Die lassen sich aber nicht überreden mir mal die Software zu schicken ;)

Die erprobten Programme laufen , u.a. in Autos die in der
ADAC GT Masters fahren.

Vielen dank an viele für das Feedback.
Ciao, Yannick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste