Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder
#21
Das mit der STVZO erlebe ich genauso wie Benny da auch ein guter Freund von mir Sachverständiger ist, kommt dazu wo man lebt, bei guten Beziehungen wirklich kein Problem.Dance
Mullu-mullu machen ist auch immer gut wenn's unter einem pervers kreischt,- oder? Bounce
Zitieren
#22
Wär das vieleicht das richtige:http://www.youtube.com/watch?v=Y8azm0Nyu...re=related  klingt zwar etwas dumpfer, sieht aber an der Ampel schick aus...Biggrin2
Gruß Uli
(kleiner scherz)
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#23
@ Thorsten:

ja genau so ist es bei mir auch! bei uns in Augsburg (Bayern) nehmen die das noch nicht so streng bei der polizei und wenn der dann eingetragen ist ist das gar kein thema!

ich dachte eher an das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=u_sw7kYlB...re=related 

so wäre es gut nur möchte ich meine Originalen Endtöpfe behalten, mir gefallen die originalen endrohre ganz gut!
Also ich bin bereit den Originalen Endtopf zu modifizieren!
Aso fals es jemand interessiert!
der Hersteller der OEM Auspuffanlagen ZEUNA ist bei uns in Augsburg ansäßig!Also der hauptsitz wenn ich mich recht erinnere!
daher auch ZEUNA- Augsburg =D
Zitieren
#24
Hallo Benny,
wenn schon Quattroporte dann so:http://www.youtube.com/watch?v=H2DpjsNMiNc  ab min 2:00 anschauen!Dance
Gruß Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#25
Ohhhh ja da hast recht der ist echt sehr lecker!

Nur wenn ein Quattroporte so einen Klang herbekommt dann klappt das doch mit einem Spyder auch oder ??????
Zitieren
#26
sollte schon möglich sein..!
die jungs sitzen in sao paulo brasilien!
hier die web: http://www.giba.com.br/ 
einfach mal anschreiben!
Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#27
@Masa_Benny: um Deine Fragen zu beantworten:

entferne die Vor-Kats und ersetze den Hauptkat durch einen 200-Zeller je Bank. Dann klappts auch noch mit der AU und dem TÜV. Achtung: die Lambda-Sonden müssen einmal vor und einmal nach dem Kat messen. Andernfalls gibt's Fehlermeldungen. Der Klang wird dadurch heller und lauter.

Die Endtöpfe würde ich in jedem Fall tauschen, da diese EXTREM viel Klang wegnehmen. Ich habe schon mehrere Endtöpge gehört. Larini klingt mit am hellsten, kostet aber auch ne Stange Geld und wäre ohne TÜV.

Wenn das immer noch nicht reicht, dann tausche den originalen Mitteltopf gegen eine X-Pipe ohne Dämpfung! Vermute aber, dass Du dann einen Gehörschutz zum Fahren brauchst, um nicht taub zu werden :-)

Viele Grüße,


Lex
Maserati Spyder 4200 CC blu nettuno
Zitieren
#28
HAHA =D gehörschutz ist gut!!

Bei mir vor dem Haus fährt immer ein R8 vorbei (vermutlich ohne Auspuff) die Laustärke von dem Auto ist unerträglich daher muss ich das auch so machen und vor seinem Haus vorbei fahren =D

Okay also auf jedenfall raus mit den Kats und 200 Zeller rein!!

meinst es würde reichen wenn ich den Vorkat drinlass ( meiner sitzt nicht im Krümmer sondern am Rohr unten) und anstatt dem Hauptkat nen 100 Zell Metall Rennkat ein Bau ??
Zitieren
#29
Wäre doch gelacht, wenn sich ein R8 nicht übertrumpfen lassen würde. Biggrin2 Gib's ihm Shoot5

Zu der Frage mit den 100-Zellern: offen gesagt weiß ich nicht, was die rausfiltern (Klang- und Dreck-bezogen). Ich hatte den Fall, dass sich einer meiner Vorkats in Luft aufgelöst hat und ich damit immer noch durch die AU gekommen bin. Ich schätze deren Filterwirkung deshalb eher gering ein. Vom Durchsatz her ist der originale Vorkat aber engmaschiger als ein hochwertiger Metallkat.

Vermute, Du willst die Vorkats auch deshalb drin lassen, da dann der Aufwand des Optimierens geringer ist. Also sich quasi auf Raustrennen der Hauptkats und Einschweißen der Metallkats reduziert. Davon würde ich absehen, da die Verrohrung unter der Lenkung (nach Vorkat und vor Hauptkat) gequetscht und strömungstechnisch laut meinem Aupuffbauer alles andere als optimal ist.

Bei mir sieht die Abgasanlage übrigens genauso aus (Vorkat nicht im Krümmer, sondern nach dem Sammler unten). Momentan sind ein 200-Zeller Metallkat je Bank, der Originalmitteltopf und Fuchs Endtöpfe in der TÜV Version verbaut. Da meinen Nachbarn das schon zu laut war, habe ich jetzt Klappen an die Fuchstöpfe anbringen lassen.
Maserati Spyder 4200 CC blu nettuno
Zitieren
#30
Haha ja schon der Bleede R8 das wäre ja gelacht vorallem wirds langsam persönlich was er da abzieht immer wenn er an der Staße den Ferrari oder Maserati sieht gibt er Vollgas also Pedl to the Metal =D und das riecht nach rache! =D!

Genau ich will eig. den Vorkat dran lassen um mir viel Arbeit zu sparen und einfach leer räumen geht doch auch nicht oder ? also vorkat leerräumen und dann anstatt dem normalen kat ein 100 zeller rein???? wenn der Vorkat fehlt erkennt er das ja über die
2 LambdaSonden oder ?? und Magert den Motor ab da zu viel Sprit oder was genau macht er??wobei er vergleicht den wert davor und danach und sollte dann erkennen das der defekt ist und daher nicht mehr einspritzen oder weniger ???Jemand erfahrung?

also meine Nachbarn sind nicht ganz so sensibel da noch ein 360 Spider und ein Aston Martin DB9 an der Straße stehen also die wissen das es mal laut wird =D
mein Plan wäre

Vorkat raus, Hauptkat tauschen gegen 100 Zellen Metallkat (erreicht euro3) (knick im Rohr lassen da er mir sonst zu tief wird wenn da ein normal rundes rohr ist daher erstmal geknickt lassen!
Dann noch den Mitteltopf gegen eine Durchgehende X-Pipe ersetzen und endtöpfe OEM lassen!
das sollte klanglich viel machen aber auch nicht zu viel!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste