Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Quattroporte
#31
Zitat:Allerdings ist in Italien bei Firmen Barzahlung in dieser Höhe nicht mehr erlaubt.

Zitat:Barzahlung über 1.000,- ist verboten.

Scheint wohl eher keinen zu interessieren.
Meine Kohle haben die immer gerne genommen, und zwar in bar !

Oder ist das erst seit Einführung des Euro ?

Zitat:Italienische Autos sind in der Regel wenig bei Salz gefahren.

Oder bei gar keinem.
Du kannst dort 15 Jahre alte Kisten kaufen, da sehen z.B. die Bremsen, Querlenker, ...... aus wie bei nem neuen Auto.
Der Unterschied ist teilweise enorm !

Daniel
Zitieren
#32
Seltsamerweise reagieren die Händler dort unten eher träge bis gar nicht auf echtes Kaufinteresse aus Germania.
Warum die die Dinger dann überhaupt online stellen?

Vielleicht halten die uns Teutonen für unwürdig bella macchina zu kaufen/fahren. Aber wenns um €€€ geht, sollte doch wie immer alle Scheu verfliegen ;)

Gruß,
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#33
Ich glaube eher, dass die italienischen Käufer nicht so "kleinlich" sind. Verkratze Felgen, Steinschläge, Parkrempler - egal. Nach dem Motto passiert mir auch. Und da scheut evt. der Händler die Verhandlungen bzw. Reklamationen.
Ist nur so eine Vermutung - und mein Eindruck wenn ich mir italienische "Gebrauchte" anschaue.

Ciao
gary
Zitieren
#34
Du magst recht haben, aber dann wär es für ihn doch einfacher, sich auf italienische Auto-Plattformen zu beschränken, oder?

Mit einem Händler war ich schon in Kontakt, aber er kommt irgenwie nicht ausm Huf mit Fotos und nun ist seit 14 Tagen Funkstille.
Da muss ich mich schon nach Zuverlässigkeit und Seriosität fragen.

Stell Dir vor, Du fährst mit Kurzzeitkennzeichen, -Schein und 30k € nach Italien, willst ein Auto kaufen und der Verkäufer hebt nur die Schultern und sagt Dir "Scusi, già venduto".

Bzgl. Verhandlungen hab ich ja bisher nicht eine Silbe verloren, soweit kommt man gar nicht :(

Gr, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#35
Macwiz schrieb:Seltsamerweise reagieren die Händler dort unten eher träge bis gar nicht auf echtes Kaufinteresse aus Germania.
Warum die die Dinger dann überhaupt online stellen?

Vielleicht halten die uns Teutonen für unwürdig bella macchina zu kaufen/fahren. Aber wenns um €€€ geht, sollte doch wie immer alle Scheu verfliegen ;)

Gruß,
Mac

Hab mal gehört,daß das Rechtssystem in bella Italia ein bisserl anders ist als hier:
Bei Leasingfahrzeugen behält  der Kunde stets den Fahrzeugbrief,
bei einem Verkauf nach Deutschland scheint dann alles zu klappen.....
aber einige Monate später meldet dann die Leasingfirma das Fahrzeug als gestohlen und der deutsche Käufer ist dann der Geprellte.....Bawling ???
Einen herzlichen Gruß aus München [Bild: smilie_love_075.gif] 
Zitieren
#36
Die 4 Stationen der typisch Schleswig-Holsteinischen Liebschaft sind:

- Anhau'n
- Umhau'n
- Rinhau'n
- Afhau'n
Bounce

So ähnlich, eine Station weniger, musst Du auch in Italia Dein Auto kaufen. Wegen der enorm guten Druckqualität im eigenen Land lacht, speziell bei grossen €€€-Scheinen, Bargeld nicht so klar wie bei uns dort unten.
Also zerre den VK in eine dortige Hausbank seiner Wahl, mache einen bestätigten Blitztransfer auf sein Konto, u. er sagt garantiert nicht mehr nein.

Drink
Zitieren
#37
Ich hab schon Inserate mit angegebener FIN/VIN gesehen, da sollte eine Überprüfung bei Maserati und in der Diebstahl DB ausreichende Klarheit bringen bzgl. Leasing, Laufleistung, zT. Schäden, etc.

Das mit dem Blitztransfer ist nur mit Western Union machbar und da hab wiederum ich die Zahnschmerzen mit diesem Laden.
Eine "Blitzüberweisung" nach Italia kann mal 1-2 Tage brauchen, so die Aussage unserer beiden Hausbanken.
Ich hänge gern ein paar Tage Kurzurlaub in Italien dafür dran :)

Vielleicht auch eine Idee, ein Konto bei einer Bank in Italien dafür einzurichten, das Geld dorthin zu überweisen und dann eine echte Blitzüberweisung tätigen zu können?

Allerdings isses schon schwer, die Verkäufer in Italien mal "auf den Punkt" zu bringen.
Sind irgendwie eMail-kontaktresistent...

Von fünf haben bisher zwei geantwortet. Beim einen war nach Funkstille das Fahrzeug dann wieder verschwunden, der andere hat auch genau einmal geantwortet :(

"Wegen Reichtum geschlossen"? Geldwäsche? Was machen die da?

Gr, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#38
Autokauf in Italien ist kein Honigschlecken.
2 Tage sind gleich rum (nur Besichtigung und Kauf mit Papierkram), an einem Tag schafft man das kaum.

Hab das schon oft mitgemacht, bei 3 Alfa, 5 Maserati und nem Fiat Geländewagen.

Daniel
Zitieren
#39
Ich hol das Thema nochmal hoch, nachdem ich es jetzt geschafft habe, mit zwei Händlern auf englisch zu mailen :)
Bei der Bezahlung scheint ausschliesslich Banküberweisung drin zu sein, weder cash noch VISA, noch Maestro/EC. D.h. alleine dafür benötigt man (beid er sog. Blitzüberweisung) ein, zwei Tage Zeit...

Frage: gibt es QP 2007 (kein Sport GT) ohne Skyhook? Was haben die dann für ein Fahrwerk?
Ich telefoniere oft beim Autofahren, einer der QP hat aber nur die Vorbereitung für das Autotelefon. Sollte man beim Kauf darauf achten, dass das bereits installiert ist, sprich, was wird so eine Nachrüstung an Geld verschlingen?
Haben die QP dieses Baujahres serienmäßig Bluetooth zum Freisprechen an Bord? Dann könnte man sich das eigentlich sparen.

Die von mir avisierten Fahrzeuge haben lt. Händlerangabe 60000 bzw. 64000 km auf der Uhr und haben beide vollständiges Scheckheft.
Gibt es sonst noch was wichtiges, was zu beachten wäre?

Beide Händler sind in Norditalien und verkaufen ausschliesslich hochpreisige Fahrzeuge wie Lambo, Ferrari, Porsche oder Masi.

Gr, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#40
Ab wann wurde denn das geänderte Mediasystem verbaut, bzw. kann man das auf Fotos erkennen? Ich sehe nur beim FL mit den LED-TFL und -Rückleuchten, dass da ein komplett neues Navi/Audiosys, drin steckt.

Sollte ich beim Kauf auf der Grenze 2007/2008 ausser wenig km noch was beachten?

Und wie klappts mit dem iPhone 4S im Masi? Zum Thema Musik gibt es ja schon eine Dension Lösung in einem anderen Fred hier, geht das nicht auch irgendwie eleganter? Ich hörte, es gibt Masi oder Bose Radios...?

Bitte klärt mich Newbie mal auf :)

Thx und Gr,
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste