Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 GT Zahnriemenwechsel
#11
Philipp schrieb:Hier gibt´s eigentlich alles was man braucht, schnell und günstig, nur die Rollen (Pulley) muss man sich selbst im Katalog noch dazu raussuchen:

http://www.eurospares.co.uk/serviceKits.asp?ID=26 

Hatte ich im Frühjahr gerade...

P.

Ciao,

die kits sind ja echt günstig:)

Hast du den Spanner auch gewechselt?

Ist der im kit enthaltene Zahnriemen original Maserati oder aus dem Zubehör ???

Deine Antwort würde mich weiterhelfen;)

Turbine
Zitieren
#12
War ein Dayco, wenn ich das richtig im Kopf hab. Meines Wissens Erstauslieferer, aber da können andere glaubeich mehr dazu sagen. Den Spanner hab ich in Absprache mit der Werkstatt nicht getauscht, der hat auch noch nicht viel gelaufen. Aufgrund der niedrigen Kilometerleistung in den letzten Jahren erreichen die Zahnriemen an meinem 3200GT nie die erlaubte Kilometerleistung, werden nur immer nach der 3-Jahres-Grenze getauscht.

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#13
Ciao;)

mein Spanner hat 77 tkm runter und die Spannenrollen erst 33 tkm, frag mich wirklich ob man die tauschen muß. Die Wechselintervalle, neben der 3 Jahres Vorgabe, sind ja bei 50 tkm und dann bei 110 tkm, also traut man den Spannrollenlager durchaus 60 tkm Laufleistung zu, und wahrscheinlich halten die noch länger.

Verschleißen die Spanner tatsächlich bei dem 3200 GT??? Hab da noch nie was von gelesen!

Dayco Zahnriemen? Was halten die Experten hier im Forum davon???

Turbine
Zitieren
#14
nicht nur die Zündkerzen sind günstig in GB- da nimmt man gleich einen kompletten Motor ,

ok, der hat seine 124000km (immerhin!) , aber auch überholte im Tausch sind ca 50 % günstiger im Preis .. Ist halt die frage was bei denen dann gemacht wurde. Aber dieser Preis ist alleine als Ersatzteilelager ganz Ok denke ich. Wenn so ein Teil im Keller nur nicht so dick auftragen würde, würde ich mir so etwas hinlegen. Denn was man hat geht nicht kaputt Bounce
Zitieren
#15
Einmal ne Europalette nach BRD Bitte!Biglaughden wirste abholen müssen oder der Versand kostet nochmal 500€ und dann weiß du wie es bei gebrauchten Motoren immer ist nicht was du wirklich hast!
Preis ist jedoch verlockend!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#16
auf die schnelle hab ich infos über Paletten Preise von 170€...250€ gefunden , rechnet man Preissteigerungen und evtl. ungünstige Lage zum Aufsammeln dazu dann wirds evtl. auch mal 250. 350€werden..aber deswegen habe ich immer noch keinen Platz im Keller.
Vorschläge das Teil solange als Weinregal oder Kaffetisch zu verwenden habe ich schon erhalten ;-)
Zitieren
#17
aber vielleicht nochmal zum Hauptthema zurück . Wie blockiert man am besten die zwei Nockenwellenräder im 3200GT - für andere V8 gibts da im inet Halteschienen, oder ist doch die Sache mit den "22er Spanner" das Mittel der Wahl? aber dann bewegen sie sich am Ende doch...
Zitieren
#18
Ciao,

hat jemand eine Meinung zur Qualität der Dayco-Zahnriemen???
Zitieren
#19
Bezüglich der Qualität habe ich bis jetzt noch keine Probleme mit Dayco gehabt. Man sollte aber keine Zahnriemen nehmen die bereits seit über 15 Jahren irgendwo...... gelegen haben.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#20
das ist auch das Thema beim Spanner. Je nach Baujahr hat der halt auch schon seine 12 Jahre auf dem Buckel. Wer weiß, wie der innen aussieht. Meiner hatte auch erst gut 30tkm drauf, aber ich hatte nicht daran gedacht, ihn zu blockieren, bevor ich den ZR rausnehme. Ich wollte ihn dann im Schraubstock vorsichtig zusammendrücken. Da hat er geklemmt. Das Risiko, dass der beim Ausfedern auch klemmt, wollte ich dann doch nicht eingehen. Man darf nicht vergessen, dass die Teile hoch belastet sind.

Grüße, Siggi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste