Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 GT Zahnriemenwechsel
#21
Werde den Spanner auch mit erneuern; Spannrollenlager auch, was solls, dann hab ich mein Möglichstes getan;)
Zitieren
#22
.....und den Dayco-Zahnriemen verbauen;)


Thanx Robert;)
Zitieren
#23
Dayco steht auch im Motorhandbuch drin
Zitieren
#24
Audi verbaut übrigens auch Dayco Zahnriemen und verpasst sie dann mit Audi Logo ;)
Bei meinem V6 halten die mindestens 120.000km
Also ich glaube die bauen schon gute Zahnriemen.
Zitieren
#25
Den fuhr Fisicella.
[Bild: 1994-AR-155-V6-Ti-DTM-Dayco-2-Sc43.jpg]

Daniel
Zitieren
#26
und hier  mal einer mit 112,475meilen (etwa 181TKM) und schon zehn Jahre altem Zahnriemen der wohl schon so 70TKm drauf hat.
Zitieren
#27
Hallo,habe auch gerade mein Teilepaket von eurospares bekommen.War überascht das fast alle teile original Teile waren bis auf den Zahnriemen und der Benzinfilter(14€).Den vrkauft hier einer auf Ebay für 49€ und schreibt auch noch dazu das er von bosch ist,kostet bei ATU und konsorten 21€.
Sicherheitshalber hab ich eine mail mit den Riemennummern an Dayco geschickt wegen Alter des Riemens.Haben heute geantwortet: von april 2010 mit dem vermerk uneingeschränkt verwendbar.
Alos keine alte Lagerware.
Achja,das lager für den Rippenriemen kommt aus Polen,gibts für 9 € bei Ebay,allerdings nur das Lager ohne den Plastik.

Hat hier irgenjemand die Nummern von den2 Lagern die man beim Zahnriemenwechsel benötigt zur verfügung.Hier werden ja grad einige Motoren überholt,vielleich ist jeman so nett und schreibt mal auf was alles draufsteht.

Gruess Udo
Zitieren
#28
Hallo Udo

vielleicht hilft Dir das hier weiter,

Umlenklager; Maserati ET-Nummer 311020107
Erstausrüster; SKF 633 186 A 68G

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#29
Muc3200GT schrieb:aber vielleicht nochmal zum Hauptthema zurück . Wie blockiert man am besten die zwei Nockenwellenräder im 3200GT - für andere V8 gibts da im inet Halteschienen, oder ist doch die Sache mit den "22er Spanner" das Mittel der Wahl? aber dann bewegen sie sich am Ende doch...

jetzt ist es klar: so wirds gemacht 
Zitieren
#30
Nur mal der Vollständigkeit halber: Der identische Zahnriemen von Dayco trägt die Nummer "94487 225RHP220"
Die vorhin erwähnten SKF lager konnte ich allerdings nirgendwo finden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste