Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Hinterachse
#31
Moin Robert,
auf jeden Fall eine beeindruckende Arbeit und eine tolle Dokumentation!
By the way... bevor Du Dich bis zur Rente mit den Schrottmöhren auf Marcus' Fotos beschäftigst (ShockedRolleyes2... Felge und Tankdeckel: immerhin brauchbar!), darfst Du Dich gerne um mein Differential kümmern - weil Du putzen ja so toll findest Biggrin2!
Nein, mal im Ernst: das Diff vom Ghibli und alles drum herum sieht ja wirklich genial aus! Hat allerdings nicht so 'ne schicke braune Kruste wie meins - Mann, war die teuer!
Lieben Gruß und weiterhin frohes Schaffen,
Helge

P.S. Mit Ghibli I meinst Du doch wohl die erste Baureihe vom Ghibli II - oder tatsächlich den Oldie?
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#32
Daniel schrieb:9 Zoll kommen so raus, ist zwar ein Karif, aber der ist an den Radhäusern gleich.

http://www.maserati-ghibli.de/Grafik/Karif01.jpg 
http://www.maserati-ghibli.de/Grafik/Karif03.jpg 
http://www.maserati-ghibli.de/Grafik/Karif04.jpg 

Das waren vorn 8 Zoll und hinten 9 Zoll mit 245ern, sah gut aus das Teil.

Daniel

Bei nasser Fahrbahn lebensgefährlich!Biglaughaber für die trockene Gerade langts!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#33
Nachdem ich die Achse vor dem Einbau gereinigt habe wurde auch das Differential gespült. Es ist sehr "WICHTIG" die Ölablassschraube grundlich zu reinigen.

       

Jetzt wird Zeit das Differential mit frischem Öl zu füllen, ich nehme hier Castrol. Sollte das Maserati-Werkzeug nicht vorhanden sein kann die Schraube mit einer handelsüblichen 3/4" SW42 Stecknuss betätigt werden.

       

Zwischendurch muss auch das Lager aufgefüllt werden. "Jäger und Sammler Instinkt".

   

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#34
Schöne scharfe Bilder hast Du hier Robert eingestellt. Bald kann mann mit Fahren. Öl nicht vergessen;-)
doc- francis
Zitieren
#35
Bevor die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde habe ich den Vorratsbehälter abmontiert und gereinigt.

           

Das Lenkgetriebe wir auf Grund der Hydrauliköl-Leckage gegen ein gebrauchtes getauscht.

       

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#36
Hallo Robert,

Du bist fleißig. Mit Erlaubnis: Verbaue gleich am Lenkgetriebe Rücklaufleitung Neue Dichtringe rein.. Die sehen nicht gut aus. Oxischicht.
doc- francis
Zitieren
#37
@francis
die Druckleitungen tausche ich noch aus und die Dichtringe werden durch neue ersetzt.

@Helge
es ist Ghibli Bj.94. Das Getriebe werde ich auch noch putzen Biglaugh, dieses mal werde ich das Zeug von Würth testen.

           

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#38
Hallo,
kein Wunder das schon wieder die Werkbank voll ist. Bei den Ersatzteilen ;-). Die Schrauben 3Stk. oben für die Befestigung des Anlasser kannst Du mir zusenden. Lach. Zum Glück habe ich einen Dampfstrahler. Der hilft mir beim Putzen sogar der Werkstattboden. Puh bin ich froh darüber.
doc- francis
Zitieren
#39
Hi francis,

die Ersatzteile-Ecke traue ich mich zur Zeit nicht zu fotografieren, da herrschen Chaosverhältnisse.Scared
Ich arbeite schon dran, das Problem "Dampfstrahler" zu lösen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#40
Hi francis,

habe da was für Dich.

   

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste