14.01.2013 - 23:12
Ich will hier auch keine Diskussion lostreten, aber solche Risse sind auf zu viel Hitze zurückzuführen. Es gibt viele Aspekte, welche dazu führen den Motor unnötig thermisch oder dynamisch zu belasten.
Hochdrehen im kalten Zustand, dadurch können unterschiedliche Spannungen im Material auftreten, vor allem, wenn die Teile unterschiedlich schnell heiß werden. (also immer den Motor warm und kalt fahren)
Wenn der Motor zu mager läuft, hier ist dann das Benzin-/Luftgemisch für verantwortlich.
Zündzeitpunkt falsch eingestellt.
Der Wärmewert der Zündkerzen stimmt nicht oder verschlissene Zündkerzen.
Gruß
Robert
Hochdrehen im kalten Zustand, dadurch können unterschiedliche Spannungen im Material auftreten, vor allem, wenn die Teile unterschiedlich schnell heiß werden. (also immer den Motor warm und kalt fahren)
Wenn der Motor zu mager läuft, hier ist dann das Benzin-/Luftgemisch für verantwortlich.
Zündzeitpunkt falsch eingestellt.
Der Wärmewert der Zündkerzen stimmt nicht oder verschlissene Zündkerzen.
Gruß
Robert
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