Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Hinterachse
#91
Hammer, Robert, einfach hammermäßig wie Du sauber Du arbeitest und alles für uns dokumentierst. Du weißt, ich habe allenfalls rudimentäre Kenntnisse von Motortechnik - umso wertvoller ist Deine Dokumentation für mich. Smile2

Du hast den Namen, den Marcus Dir gegeben hat, wirklich verdient: Der Maserati-Flüsterer. Finde ich super-passend. Smile2
Zitieren
#92
Hi francis,

ich mache den Nehmerzylinder am Wochenende wieder auseinander und fermesse alles.

Hi Michael,

Du hast es auf den Punkt gebracht, ohne das passende Werkzeug lassen sich viele Arbeiten nur schwer oder überhaupt nicht erledigen. Also wenn Du irgendwann mal in Hessen unterwegs sein solltest, dann melde Dich bei mir!
Ich bearbeite die Ventile mit Ständerbohrmaschine.

VIELEN DANK ULI!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#93
So ein Pech aber auch!!! Und plötzlich war es ab.

       

OK, Ruhe bewahren.

   

Aufbohren und FERTIG! Drink

       

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#94
Robert,ist an dem Kasten überhaupt noch was in Ordnung???
Erinnert mich irgendwie an meinen 1900er Rekord Bj.74,
"als ich mit dem zerlegen fertig war fing ich an ihn zu entsorgen!"Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#95
na ja da der Anpruch offenbar "besser als fabrikneu " ist, findet man eben einiges.. und wegen nem gebrochenem Stehbolzen entsorgt man doch keien Maserati Rolleyes2
Zitieren
#96
Da gabs mal zu meiner Motorradzeit die sogenannten Helicoil (?) Reparatursätze. Wenns Gewinde kaputt war - aufbohren und neues Gewinde schneiden. Dann den Reparatursatz (so ne Art Spirale) einschrauben und schon war das Originalgewinde perfekt. Hab das mal erfolgreich praktiziert am Zylinderkopf einer 1000 der GS Suzuki. War ne geile Maschine --- sehr kurvenwillig.
Gruß
Heinz
Zitieren
#97
Wegen des gerissenen Zylinderkopfes: Ich hatte vor kurzem einen alten Getriebedeckel (Aluguss) von einer Ardie, bei dem ein Schraubenauge gerissen war. Die Fachwerkstatt hat die exakte Legierung ermittelt (wusste gar nicht dass das geht), dann eine abgestimmte Elektrode gefertigt, dann das ganze Temperiert und geschweist. Tip Top, es ist fast alles möglich.
Die polierten Ventile kenne ich von meinem Vater. Dieser hat die früher am Teller abgedreht (leichter..) und dann zur Optimierung des Gasflusses ebenfalls poliert, dann noch jedes Ventil sauber gewichtsmässig einjustiert (für den Rennsport, BMW M1). Das muss man an der Drehbank aber wirklich können, die Ventile sind sehr hart. Etwas zuviel Druck auf der Drehbank, der Drehstahl packt, das Ventil weicht aus.... krumm. Aber halt klassisches Tuning vom feinsten.
Micha
Ich bewundere meinen Dad um sein Händchen, ich kriege das nicht hin..
Zitieren
#98
Hallo Heinz,

für den Notfall (aber nur für den) habe ich auch Helicoil-Reparaturkits liegen. Diesmal ging alles glatt und ich musste lediglich das Gewinde nachschneiden.
Motor Optimierung ist schon ne feine Sache, aber nur wenn man es selbst macht. Damit das Original ein Original bleibt werde ich am Motor keine "Tuningmaßnahmen" durchführen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#99
Muc3200GT schrieb:na ja da der Anpruch offenbar "besser als fabrikneu " ist, findet man eben einiges.. und wegen nem gebrochenem Stehbolzen entsorgt man doch keien Maserati Rolleyes2

na so hatte ich das auch wieder nicht gemeint,aber der Kasten ist ne echte Gurke,habe da einige Hintergrundinfos von Robert!Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
Jetzt möchte ich aber mal Bilder vom professionellen Vermessen der Lagergassen, der rechtwinklichkeit der Pleule und das korrekte auswiegen der einzelnen Komponenten sehen. Danach bitte noch das auslietern der Zylinderköpfe zeigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste