Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Hinterachse
pantera874 schrieb:Jetzt möchte ich aber mal Bilder vom professionellen Vermessen der Lagergassen, der rechtwinklichkeit der Pleule und das korrekte auswiegen der einzelnen Komponenten sehen. Danach bitte noch das auslietern der Zylinderköpfe zeigen.

Das hört sich nach ner kompletten Motorrevision (KOSTEN Bawling) an, gefolgt von "Optimierungsarbeiten". Zylinderköpfe auslitern, das könnte man ins Auge fassen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
Eigendlich ist das vermessen der einzelnen Bauteile doch das A und O des Motorenbaus. Gerade, wenn klar ist, das der Motor diverse Hitzeorgien hinter sich hat, bleibt es unerlässlich. Einfach nur putzen und wieder zusammenbauen hilft wenig. Wenn's richtig gemacht wird, hat der Besitzer lange Freude damit. Wenn nicht, ist es halt einer mehr, der zum schlechten Ruf der Marke beiträgt.
Also Robert, du hast das ganze Werkzeug und nun zeig uns was Du kannst !
Zitieren
Hallo pantera874,

bitte nicht den armen Robert unter Stress.... ! Robert weiß genau was nötig ist. ;-)
doc- francis
Zitieren
Hallo Roland,

ich weiß, dass eine "richtige" Motorüberholung nicht allein durch Reinigungarbeiten zu erzielen ist, gehört aber dazu (hab das so gelernt).
Sobald die betroffenen Teile abgebaut und grob gereinigt siind, werden sie anschließend auf Verschleiß und Risse überprüft.
Es ist auch richtig, wie Du schreibst, dass das Vermessen ein "wichtiger Bestandteil" der gesamten Arbeit ist, daher werde ich heute auch noch die Ölwanne abbauen. Ich will auch jedes mal alles richtig machen, sozusagen nichts dem Zufall überlassen, aber leider sind mir da manchmal die Hände gebunden, ich denke, Du weißt, was ich damit sagen will.
Hoffe nur, dass ich hier keinem Profi-Motoreninstandsetzer auf die Füße trete.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
Hallo francis,

habe heute ein paar Bilder vom Nehmerzylinder gemacht. Vielleicht passt da was aus dem Ducati Regal!

                   

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
Auch der zweite Zylinderkopf sieht nicht mehr so prickelnd aus.

                   

Die Ölwanne habe ich auch schon ab!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
Hallo Robert
Hab ein Pärchen Geber / Nehmer rumliegen. Müssen überholt werden - das kostet 80 €uronen. Würd sie für diesen Preis abgeben. Dauert etwa zwei Wochen.
Gruß
Heinz
Zitieren
Hallo Heinz,

danke für das Angebot, aber der Nehmerzylinder (ATE) für ZF-Getriebe passt nicht bei Getrag (BendixShoot5)

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
Die Sache sieht doch besser aus als ich zuerst angenommen habe. Außer Dichtungsreste (der verdammte Retter in der Not!!!) und etwas Ölschlamm habe ich nichts mehr gefunden.

           

Ratz fatz war der Dreck weg.

       

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
Ich habe heute mal unsere Pantera Nehmerzylinder gemessen. Innendurchmesser 25,47 mm. Die Zylinder kosten 69,00 Euro. Da könnte man zumindest die Kolben und Dichtungen nehmen.
Ich weiß leider nicht mehr wie der Rest des Maserati Zylinders aussieht. Vielleich kannst Du ja mal ein Bild im Ganzen einstellen und ein paar Masse dazu schreiben. Die Pantera Zylinder werden mit zwei Sägerringen befestigt.

racingbiturbo schrieb:Hallo francis,

habe heute ein paar Bilder vom Nehmerzylinder gemacht. Vielleicht passt da was aus dem Ducati Regal!



Gruß
Robert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste