Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Hinterachse
Zitat:Da hat wohl der Auftraggeber die Hosen voll

Oder keine Kohle.
Eine komplette Überholung beinhaltet normalerweise neue Kolben und Büchsen. Die kosten ein Vermögen (zumindest die 2 Liter), wenn überhaupt noch irgendwo erhältlich.

Daniel
Zitieren
Daniel schrieb:Möhren gibts bei allen Marken, das hat mit Maserati gar nichts zu tun.
Magst Du etwa keine Möhren? Rolleyes2
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
Die von Bonduelle mag ich, sogar sehr gern.


Daniel
Zitieren
... dann warten wir doch am besten einfach auf den neuen Maserati "Bonduelle" - kommt bestimmt 2014.
Hoffentlich fährt der dann auch mit vergorenen Mörchen... Nee, mal im Ernst: die sind wirklich lecker! Smilie-blumen
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
Mei Daniel was ist denn die Alternative ? Der Motor ist schon soweit zerlegt und gerichtet das kanns ja wohl nicht sein. Dann das alte Graffel wieder einbauen ?? Irgendein ausgelutschter Tauschmotor ??
Was kosten denn neue Büchsen und Kolben ?? Kann doch bei dem Aufwandt den Robert da schon betrieben hat nicht mehr das Ding sein! Schade um die wunderbare schöne Arbeit die Robert da geleistet und so toll dokumentiert hat.
Gruß
Heinz
Zitieren
Beim 2 Liter bist Du mal schnell 5000-6000 Euro los für 6 Kolben mit Büchsen. Ich wollt mir vor 3-4 Jahren mal ein Set ans Lager legen, als ich den Preis bekam war ich geschockt (wenn man Alfa Preise kennt), von der Lieferfähigkeit mal ganz abgesehen, selbst Ferrai ist da billiger, beim 550 liegt das bei knapp über 500/Stück (Kolben mit Laufbuchse)+ Steuer.
Vor 3 1/2 Jahren hatte nicht mal Candini einen kompletten Satz, der hatte noch 3 Stück, anscheinend war das Werk nicht mehr lieferfähig, eben für ca. 1000 das Stück.

Aktuelle Preise bei Eurospares sagen ca. 700 + MWST, anscheinend lieferbar, glaub ich aber nicht.

Das geht ganz schnell in Regionen, wo man sich fragen muss ob sich das lohnt.
Satz Kolben mit Büchsen, dann noch Lager, zerschossene Köpfe, Dichtungssatz, Kupplung und Peng sind 7 Mille in Material versenkt.


Daniel
Zitieren
Tja, ich nenne es Schicksal.
Ich werde alle mir zur Verfügung stehenden Mitteln einsetzen um den Motor doch noch zu heilen.
Bis jetzt durfte ich nur ein einziges Mal einen Motor vollständig überholen, damals bin ich nicht nur an meine Grenzen sondern auch an die Grenzen des Machbaren gegangen. Habe ein Jahr lang gebohrt, gefeilt, geschliffen und poliert ... und wisst ihr warum? Der Motor war für mich!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
Daniel schrieb:Eine komplette Überholung beinhaltet normalerweise neue Kolben und Büchsen. Die kosten ein Vermögen (zumindest die 2 Liter), wenn überhaupt noch irgendwo erhältlich.

klar kann man alles neu..
ich hätte mal gedacht neue Büchsen wenn verschlissen und Kolben bekommen neue Ringe...
Zitieren
wenn wir gerade bei Motorteilen sind ..hat jemand Erfahrungen mit Sergio Allais  ?
Zitieren
Hallo racingbiturbo,
die Manschette hat andere maße als von Dir angegeben, leider. Gruß Francis
doc- francis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste