Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fa. Seytec
#21
Hallo,

Hatte auch schon Kontakt mir Herrn Fillibeck. Macht einen kompetenten und zuvorkommenden Eindruck. Allerdings nur vom Tel. her. Persönlich haben wir uns nie getroffen. Allerdings hat er mir mal bei einem "TÜV" problem am 3200GT geholfen.

Habe ein gutes Gefühl bei ihm.

Grüße,
Chris
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#22
@LEGIJA - sprich ihn doch einfach an.

Der Aufwand hängt ja von einigen Dingen ab. Die Teile und die Arbeitszeit für den Wechsel der Kupplung sind ja abschätzbar.

Allerdings stellt sich ja während der Arbeiten erst heraus, ob weitere Elemente (Kupplungssensor, Drucklager, Pilotlager, usw.) zu machen sind.

Das sind ja preislich keine Kleingkeiten - also Vertrauenssache.
Zitieren
#23
Zitat:Allerdings stellt sich ja während der Arbeiten erst heraus, ob weitere Elemente (Kupplungssensor, Drucklager, Pilotlager, usw.) zu machen sind.

Sorry, aber ein Kupplungswechsel beinhaltet für mich IMMER Druckplatte, Kupplungsscheibe, Ausrücklager (oben wohl Druckplatte genannt) und falls vorhanden Pilotlager.

Wird nicht komplett gewechselt ist das schlichtweg PFUSCH !!!

Einzig verschleißabhängig wäre für mich der Wechsel des Schwungrades, ausschlaggebend beim normalen Schwungrad der Reibflächenzustand, beim Zweimaßenschwungrad zusätzlich noch der Zustand der Federn.

Da wird am falschen Ende gespart.

Daniel
Zitieren
#24
Klingt nach dem typischen Lockangebot ...
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#25
wie meinst du das?
Zitieren
#26
... da habe ich wohl etwas ungeschickt formuliert.

Mein Rat an LEGIJA war, sich mit Herrn Fillibeck (oder einem anderen Betrieb seines Vertrauens) wegen der Klärung seiner Anfrage in Verbindung zu setzen.

Nur dann wird er sich selbst ein Bild machen können.

Ich wollte eigentlich nur von meiner positiven Erfahrung berichten - und die bezieht sich auf die durchgeführten Arbeiten, die bei 190.000 km fällig waren.

Sollte bei mir der Tausch der Kupplung anstehen, werde ich auf jeden Fall bei seytec anfragen. Und hier natürlich wieder berichten.

Also: ... ruhig Bronco!

Grüße
Paul
Zitieren
#27
LEGIJA schrieb:wie meinst du das?

Naja, um den Preis niedrig zu halten umfasst der Austausch nicht alle Teile, die dann nach Bedarf, und das liegt im Auge des Betrachters, getauscht werden, der Umfang wird dann den angebotenen Preis in die Höhe treiben.

Ich bin auch der Meinung das alle Teile dazu gehören, dann liegst du halt bei 3.5kEUR
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste