Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fa. Seytec
#11
@ gemballamechanico!
Er ist vielleicht nicht schlecht,aber das er der Beste in EUROPA ist,halte ich doch für etwas sehr optimistisch.
Mit welchen Werkstätten ausserhalb Deutschlands hast Du schon Erfahrungen gemacht?
Da gibts z,.B Candini,Campana,Garage Europa,u.s.w,die einen SEHR guten Ruf haben und es gibt sicherlich noch Andere ausserhalb Deutschlands,bezw. Italien,deren Know How,gleich gut oder sogar besser sind.
Candini u.Campana gehören für mich auf jedenfall dazu!



Gruss,Stefano
Zitieren
#12
Zitat:Candini u.Campana gehören für mich auf jedenfall dazu!

Sowie die Autofficina Europa der fratelli Barbieri in San Nicolo di Rottofreno bei Piacenza.

Daniel
Zitieren
#13
Hallo Maseratifahrer,

Robert Fillibeck war damals ein hervorragender Maserati-Schrauber mit viel Herzblut und der gewissen Besessenheit, die man dafür einfach braucht!
Er und sein Team waren tatsächlich europaweite Spitze! Viele Tuningwünsche, auch die extremsten (z. B. der unglaublich schnelle Sachs-Ghibli….), wurden erfüllt. Dabei leistete er echte Pionierarbeit auf diesem Gebiet!
Sollte er mit der Firma Seytec zu seinen alten Tugenden zurückgefunden haben, dann hat die Maserati-Gemeinde einen sehr erfahrenen kompetenten Schrauber mehr. Und davon kann es gar nicht genug geben!!

Viel Grüße

Heiner
Zitieren
#14
Philipp schrieb:Entscheidend ist hier sicherlich noch, ob nur die Rollen samt Lager oder auch die Spannrolle getauscht wird.  

wie erkennt man ob die Spannrolle getauscht werden muss/solte oder hat die auch eine km Laufleistung?
Zitieren
#15
@ nettuno ...die von dir angegebenen firmen sind spitzenklasse ohne frage.
aber niemand von denen hat eigens angefertigte kolben oder optimierte zylinderköpfe mit größeren ventilen usw angefertigt.Dazu noch die software der steuergeräte optimiert.
Absolut tiefgreifendste veränderungen an den motoren durchgeführt.Das war ,ist und bleibt einzigartig
hast du mal einen QP 3,2 EVO mit 450 PS gefahren ??
ICH SCHON.das ist der hammer.und ich habe bei meinem ehemaligen arbeitgeber GEMBALLA schon fahrzeuge mit 750 ps gefahren .
Zitieren
#16
Hallo zusammen, dieses Thema möchte ich gern mit meiner aktuellen Erfahrung ergänzen.

Ob Robert Fillibeck jetzt auf Platz 1-5 der Weltrangliste steht, kann ich nicht beurteilen. Ist für mich nicht so wichtig. Aber: Nach einiger Sucherei habe ich ihn gefunden, mich mit ihm getroffen und dann meinen QP von 2004 für die fällige Inspektion bei 190.000 km anvertraut.

Das Ergebnis ist erste Klasse! Nach detaillierter Auftragsklärung hat Herr Fillibeck mein Auto morgens abgeholt und nachmittags wieder zurück gebracht. In meinem Fall einfach, weil ich nur etwa 15 km entfernt wohne. Aber trotzdem nicht selbstverständlich.

Den QP habe ich vor einem Jahr gekauft. Es ist mein erster Maserati und ich war von Beginn an begeistert - endlich ein Auto, das mich versteht.

Allerdings hat sich das noch einmal dramatisch verändert, nachdem es aus der Behandlung bei Herrn Fillibeck zurück kam. Und zwar positiv. Herr Filibeck hat ausführlich über seine Arbeit Bericht erstattet, beispielsweise waren - trotz lückenloser Wartung bei Maserati Vertragsbetrieben - die Software-Versionen der Steuergeräte ohne Ausnahme nicht jünger als 2005.

Die aufgespielten Updates machen sich besonders bei den Schaltvorgängen und der Gasannahme bemerkbar. Das Ansprechen des Skyhook-Systems ist jetzt auch insgesamt straffer.

Neben der verbalen Beschreibung kam dann zwei Tage später mit der Rechnung nochmals eine ausführliche Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Bemerkungen zu einigen Punkten, die ich bis zur nächsten, planmäßigen Wartung im Auge behalten sollte.

Insgesamt zu einem sehr ansprechenden Preis und einem überaus freundlichen, seriösen und kompetenten Umgang.

Ich kann nun verstehen, warum einige Forumsmitglieder auch weitere Anfahrtswege in Kauf nehmen. Aus meiner Sicht eine herausragende Serviceleistung. Ich habe meinen Servicepartner gefunden und kann Herrn Fillibeck uneingeschränkt weiterempfehlen!

Beste Grüße und vielen Dank für die Hilfe in diesem Forum ...
Zitieren
#17
Hallo ferari0paul. Was wurde alles gemacht?
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Zitieren
#18
Hallo Sonka - es wurde alles nach Vorgabe aus der Betriebsanleitung gemacht.

Öl für Motor und Schaltgetriebe sowie Bremsflüsssigkeit gewechselt. Kühlerflüssigkeit ergänzt, Rest war noch in Ordnung.

Zündkerzen sind beim nächsten Mal dran.

Kupplung ist noch okay (zu 40% verschlissen), schaltet aber nach dem Update der Softwarestände astrein. Ich kann wählen - entweder der Genickschlag bei Vollgas und 7.500 U/min oder eben vorher und etwas lupfen. Dann ist der Gangwechsel noch immer sehr schnell aber nicht spürbar.

Ich liebe Duo Select

Grüße
Paul
Zitieren
#19
Weis jemand von euch, was so ein kompletter Kupplungwechsel, inkl. f1 Sensor, bei ihm kosten würde? Gibt es noch mehr was man hinten ersetzten sollte, dichtungen, Kabel, Sensor oder was auch immer.
Zitieren
#20
Und was mich interessiert, für welche Fahrzeuge sind Softwareupdates möglich, bei älteren Modellen war die Möglichkeit doch nicht gegeben?
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste