Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Merak (oder Alternative aus den 70ern)...
#21
Meinst Du den roten Amerikaner von mobile? Die amerikanische Version kommt wg. der Optik nicht in Frage.

Bei den Meraks (SS) scheint derzeit nichts auf dem Markt, außer ein paar von den amerikanischen Versionen, bei denen z.T. die Stoßstangen schon auf die europäische Version umgebaut sind. Die Farbe beim Merak ist eigentlich fast egal.

@228: Welche Töchter meinste denn?

Gruß
Jens
Zitieren
#22
Jens, ich möchte Dir den Merak nicht ausreden, und wenn Du einen für 30 TEUR findest. was ich mit Geduld auch für machbar halte, dann ist doch das eine gelungene Sache und Du bleibst der Marke treu. Dabei immer bedenken: Der größte Feind des Merak ist nicht die Technik, sondern der Rost.
Je mehr Du Dich allerdings in Richtung 40 TEUR bewegst, und Du dann nochmal nachlegen mußt, bis Du ein Fahrzeug hast, das in Deinen Augen optimal ist, dann kommen da Töchter in Betracht, die in meinen Augen mehr Feuer und Sex-Appeal haben, so meinte ich das.
Als da wären aus dieser Zeit:
308 GTB/GTS Vergaser
Detomaso Pantera mit Arbeit
Porsche 3.2 Carrera, besser 3.3 Turbo
Wenn neuere Ferrari Modelle auch möglich sind: 328, 348, 355 mit Arbeit

In der Reihenfolge steigen auch die Fahrleistungen, darauf kommt es Dir ja aber wohl nicht an.
Der Sound ist bei allen allerdings selbst mit Serienauspuffanlagen eine ganz andere Liga.
Mit dem Urraco kenne ich mich nicht aus, soll aber deswegen nicht unter den Tisch fallen.
Zitieren
#23
Das hört sich ja hier an wie auf einen Basar ?
Ich dachte immer man legt sich ein Modell/Auto zu weil man es besonders schön findet ?
Aber hier, Hast du einen Maserati Merak....nein nimm du doch lieber einen Ferrari oder doch lieber einen Mercedes oder vielleicht einen Porsche ?
Vielleicht doch lieber einen Lanz Bulldog , der hört sich auch geil an und man sieht ihn nicht , an jeder Ecke
Zitieren
#24
Merak Owner verzeiht mir :
Meiner Meinung nach passt beim Merak das Preis Leistungsverhältnis nicht ganz.
"Zu wenig Auto" fürs Geld, wenn ich Beträge wie 40.000 Euro höre.
Aber das muss jeder selbst einscheiden.

Auch der Preisentwicklung eines alten 911 kann ich nicht ganz folgen.

@Thorgal
Warum soll man nicht den gesamten Markt anschauen wenn man 30.000 oder 40.000 Euro zur Verfügung hat und was mittelaltes sucht.
Da gibt es doch durchaus nette Alternativen die nicht Maserati heißen.


Daniel
Zitieren
#25
Jedem das seine, ich finde auch durchaus den Blick auf andere Marken nachvollziehbar, man muss nicht alles durch die rosarote Maseratibrille sehen. Ich kann solche gedanken und Abwägungen jedenfalls hundertprozentig nachfühlen.

Wenn doch Merak, ist der vielleicht ja einen Blick wert:

http://www.maserati-alfieri.co.uk/alfieri36bbb.htm 

Hatte mit dem Besitzer schon Kontakt, aber dann letztlich nicht die Zeit dort hin zu fahren. Ausserdem fehlt mir sobald die Vernunft sich einschaltet aktuell noch die Rechtfertigung schon wieder so viel Geld für noch einen weiteren Staubfänger in der Halle auszugeben...

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#26
Daniel, beim alten 11er kann ich Dir helfen.

Geniales Design, bis '73. Supersound, leicht, wendig, aktiv!!!
Und heute immer seltener.
Ersatzteile fast alles ist verfügbar, von heute auf...., naja übermorgen, beim Porschehändler.

Ein klasse Wagen

Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.
Guett gehn,
Jörn
Zitieren
#27
11er, für mich "senza emozioni".
Ist und bleibt für mich "des deutschen Michel Traum".
Und ich weiß auch wovon ich spreche.

Zurück zu Merak Alternativen :
Für ähnliches Geld gäbe es noch (zum cruisenden Fahrstil von Jens passend) den 400er aus Maranello.
Wunderschöne Karosse, betörender 12 Zylinder, toller Klang, anziehende Preise.

Na, wie wärs ?
365 GT/4 2+2
400 Vergaser
400 i
412

Daniel
Zitieren
#28
Das ist ein Maserati Forum und wenn Jens mich nicht nach den anderen Töchtern gefragt hätte, wäre ich darauf auch nicht eingegangen.
Bei dem roten Exemplar, welches Philipp aufgetan hat, sieht man sehr schön an der Aufzählung der Reparaturen, was an so einem Fahrzeug alles gemacht werden kann, ohne daß damit alles erledigt ist. Neue Auslassventile hätte man z.B. dem Auto schon spendieren können. Wie es aussieht wurden weder die Sekundärketten, obwohl die wirklich kein Geld kosten, noch die Primärkette gewechselt.
Und,und,und.....
Was Daniel geschrieben hat, empfinde ich ebenso (Preis/Leistungsverhältnis).
Genau das wollte ich auch zum Ausdruck bringen, daß nach dem Kauf eines Meraks in der Regel noch einges kommt, weil seither eigentlich nur die alten Reihensechszylinder und natürlich die V8 Zylinder Modelle teuer restauriert wurden, das den meisten Meraks aber noch bevorsteht, vieleicht kommt das ja noch.
Also vieleicht doch besser einen 3200er oder 4200er, auch wenn die schon Kat und Firlefanz
haben für ein geringeres Budget bei deutlcih besseren Fahrleistungen??????
Zitieren
#29
Im Prinzip verstehe ich schon, was Thorgal meint, aber man hat halt nur ein begrenztes Budget und meistens gefallen einem mehrere Alternativen und vielleicht gibt es noch Alternativen, an die man gar nicht gedacht hat. Meinen 424er gebe ich ja auch nicht her und der behält seinen Status!

Für einen 911er ist meine Frau, die eher "vernunftsorientiert" denkt, ein 911er sieht gut aus, Ersatzteile etc., aber der Funke springt da einfach nicht über.

Das Heck des 365 GT4 finde ich grandios. Das gesamte Auto ist eine Erscheinung, 2+2 ist top, sogar Voraussetzung bei mir (deshalb auch die anfangs genannten Alternativen), aber vor 12 Zylinder und die Wartung derer habe ich Angst.

Wg. der 2+2 fallen die Vorschläge von 228 (fast) alle raus. Ein 308er als Vergaser ist mir jedoch auch schon ans Herz gelegt worden.

Bleiben 308 GT4 oder eine Merak-Variante... Es ist so, wie Phillip schreibt:"Man wägt ab, man denkt vernünftig, man denkt emotional...".
Zitieren
#30
Im Merak kann in meinen Augen hinten kein Kind sitzen., weshalb das für mich auch kein 2+2 ist, was ihn aber sportlicher macht.Es gibt auch keine Gurte. Da hat ein Kleinkind im Elfer im Vergleich dazu geradezu Platz im Überschuß, aber wie vieles nur meine persönlich Meinung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste