Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Merak (oder Alternative aus den 70ern)...
#31
@228: Hat sich gerade überschnitten... Ich kann mich mehr für die "Alten" begeistern. Die neueren Modelle sind (noch) nicht so mein Ding.

Nochmal Überschneidung... Ist auch eher für meinen ganzen Kram, als für Kinder; die gibt es (noch) nicht.

Gruß
Jens
Zitieren
#32
Zitat:aber vor 12 Zylinder und die Wartung derer habe ich Angst.

Jens, diese Ikone mit dem V12 ist es Wert mit etwas Angst zu leben.
Biglaugh
Vernünftig ist aber was Anderes, da hast Du Recht.

Daniel

P.S. Vielleicht fahre ich heut noch zum GT4, spätestens aber nächsten Samstag.
Zitieren
#33
Bullshit meine Tochter fährt seit Jahren hinten mit, jetzt ist sie 12 Jahre und über 1,50m groß und kein Problem ( sie ist natürlich Schlank)da hat auch schon eine ganze Ralley eine schlanke Frau ca. 25Jahre alt drin gesessen neben meiner Tochter,sprich wir sind mit 4 Personen gefahren !!!!!.Den Gurt habe ich vom 228 den Beckengurt genommen den ich liegen hatte und die Schraubenöffnugen waren schon vorhanden !!!
Zitieren
#34
Vielleicht ist ja auch ein Bitter eine Alternative ? 70iger Jahre V 8 Motor und sieht wie ich finde auch nicht schlecht aus ? Schau dir doch mal ein paar Bilder im Web an
Liebe Grüße
Thorgal
Zitieren
#35
Bitter, dann aber unbedingt ein CD!, das ist auch der mit dem V8.

Das Problem ist 2+2.

Wenn wir nämlich sonst schon bei den Halbamis sind, warum nicht dann konsequent und dass dann als Stingray, C2. Ist nicht wirklich italienisch, aber trotzdem geil.

Ich hatte viele Jahre einen 911er, also einen 2+2. Die hinteren Sitze blieben bis auf einmal immer leer. Notsitze sind nämlich auch für Kinder zu klein und unbequem.

Guett gehn,
Jörn
Zitieren
#36
Maserati-Forum ????????
Servus Josef
Zitieren
#37
Es ist eine auch eine Frage der Toleranz. Es wurde nach einem Merak oder einer Alternative gefragt.

Maranellinos sind haufenweise genannt, Zuffenhausener seltener, ein Schwelmer, warum nicht auch ein US?

Maserati ist natürlich die Nr. 1, sonst würen wir hier nicht schreiben!

Guett gehn, oder doch Helau!!!
Jörn
Zitieren
#38
Genau, Maserati ist und bleibt die Nummer 1! Aus meiner Sicht gerade die Biturbo-Reihe. Da geht nichts drüber.

Ich wollte erst eigentlich einen Biturbo Spyder, aber dann hat sich ganz entwickelt; u.a. wg. 2+2 und zu nah dran an dem, was ich schon habe. Und Spyder ist halt irgendwie begrenzt... "Scheiben runter" heißt die Devise.

Die neuen Maserati sind (noch) nicht so mein Ding und der Merak ist einfach wunderschön, aber wohl zu teuer. Bleiben als Alternative der 308 GT4, der in gewisser Weise schön unauffällig ist.

Noch nicht die Rede war vom Kyalami (oder Longchamp). Meiner Familie wäre einer der letztgenannten eigenlich noch lieber...

Jetzt haben wir wohl bald alle, sind aber wieder näher an Maserati dran. Biggrin2
Zitieren
#39
Bei uns im Club fährt jemand einen Kyalami, vielleicht solltest du den mal anschreiben.
Er kann dir bestimmt so einiges darüber berichten ?
Zitieren
#40
Der Merak ist echt atemberaubend schön. Und vor allem so schön exotisch. Der 308 mag das "bessere" Auto sein, aber ist mir zu sehr Allerweltsauto. Nach "Magnum" kennt den einfach jeder. Nach nem Merak schiel ich schon auch immer wieder mal, aber keiner meiner Quellen hatte bislang mal einen auf dem Hof, sodaß ich bislang noch keinen fahren konnte. Denkbare Alternative für mich wären noch ein Lotus Esprit aus den ersten Serien (auch von Giugiaro, wie mein 3200)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste